29.04.2008

Nachtrag zum Überlauf des nordkoreanischen Offiziers

Wie bereits gestern berichtet, schaffte am vergangenen Sonntag ein nordkoreanischer hoher Militärangehöriger (Leutnant) die Flucht nach Südkorea.

Bei OneFreeKorea vermutet man, dass dahinter die miese Versorgung von Nahrungsmittel stehen könnte. Und dass nun auch höhere Militärangehörige weniger bis gar kein rationiertes Essen bekommen. Ein nordkoreanischer Informant sagte der Daily NK, dass sich die Lage im Vergleich zum Jahr davor drastisch verschlechtert hat. Dadurch würde auch die Kriminalitätsrate ansteigen. Hierbei sei vor allem der steigende Gebrauch von Waffen zu beachten. Daraus lässt sich folgern, dass die "Disziplin" bei den Militärangehörigen abnimmt und eine steigende Kriminalisierung für das Regime immer problematischer werden wird - so OneFreeKorea.

Aber alles nur Spekulation.

ED's Furry Fucking Guide to METAL!!!

28.04.2008

Barbies sind eine Gefahr für die islamische iranische Republik

Ein hoher iranischer Richter hat vor dem Import von "Barbies" und anderen westlichen Spielzeug gewarnt. Es hätte "zerstörerische kulturelle und soziale Konsequenzen". Daher rief man nun zu härteren Vorgehen gegenüber illegal eingeschmuggelten gefährlichen westlichem Spielzeug auf, welches die iranischen Märkte überschwemmt.

Update:
Spiegel.de

Nordkoreanischer Offizier flüchtet sich in den Süden

Ein 28-jähriger nordkoreanischer Offizier bat bei südkoreanischen Wachposten um Asyl. Dies ist das erste Mal seit 1998, dass einem Militärangehörigen aus Nordkorea die Flucht gelungen sei. Angeblich konnte er die Grenze in der Nähe der Grenzstadt Panmunjeom überqueren. Zuerst müssen seine Angaben jedoch noch vom südkoreanischen Geheimdienst überprüft werden. Ein ebenfalls aus Nordkorea geflohener Beamter erklärte, dass Soldaten, welche an der Grenze zu Südkorea dienen, neugieriger auf das Leben in Südkorea werden. Sie würden auch heimlich südkoreanisches Radio hören.

Währenddessen "bejubelt" tausende Nordkoreaner treu die olympische Fackel, welche nach Protesten in Südkorea nun durch Nordkorea geführt wird. Dort zeigt man sich stets prochinesisch. Der Fackellauf wurde mit tausenden Fahne schwenkenden Zuschauern perfekt inszeniert.

27.04.2008

Falsche Übersetzung?

Viele iranophile Pseudojournalisten behaupten ja gerne, dass Ahmadinedschad von den Medien falsch übersetzt wurde, als er die Vernichtung Israel gefordert hatte. Denn er wolle Israel gar nicht "wegtilgen" und ein Antisemit ist er erst recht nicht - so auch viele Rechte und Linke.

Bei der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) wird dieser Sachverhalt nun richtig gestellt.

Ebenso gibt es die ganze Rede in deutscher Übersetzung zu lesen. Diese beginnt übrigens mit der Aufforderung seitens Ahmadinedschads, wenn man "Tod Israel" [marg bar Isrāyīl] ruft, dann bitte richtig und von Herzen. Allein daher dürfte es schon keinen Zweifel mehr geben, was Ahmadinedschad fordert.

Außerdem wurde die Rede von IRIB News, dem staatlich-iranischem Rundfunk mit "wipe Israel from the map" übersetzt.
"Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rōzgār] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit. Das Palästina-Problem ist keine Frage in welcher man in einem Teil Kompromisse eingehen könnte."

Gefunden bei: AchGut.com

Noch was zum Iran:
Spiegel.de - Steinigung im Iran

25.04.2008

Paar Videos

Snoop Dogg als deutscher Volksmusiker

Und am 23.4 war übrigens "Fuck the Earth Day". Was es damit auf sich hat, wird in folgendem Video erklärt:

Zoo Freak'n York

Handy aus oder es wird zurückgebimmelt!

Der Reaktor in Syrien

CNN über den syrischen Atomreaktor


Währenddessen fürchtet der Spiegel, dass es sich um gefakte Aufnahmen handelt, um einen kommenden Krieg zu rechtfertigen.

Bei LGF fand sich übrigens ein grandioses Kommentar:
"It was for peaceful purpose. Make plutonium; Build a bomb; nuke Israel; PEACE!"


Update:

Direktlink bei WashingtonPost
Gefunden bei: SoE

24.04.2008

Jetzt hat man den Salat

Die Israelis hatten bereits letztes Jahr im September einen Atomreaktor in Syrien bombardiert und zerstört. Damals gab es Vermutungen, dass es sich hierbei um einen Atomreaktor gehandelt hatte, welcher mit der Hilfe von Nordkorea konstruiert wurde. Seitdem und davor ebenso haben Syrier und Nordkoreaner ihre Beziehungen weiter auszugebaut.

Nun soll ein Video die Zusammenarbeit zwischen den beiden Regimen beweisen. Dieses präsentierte der CIA dem US-Kongress. Dabei seien unter anderem Nordkoreaner innerhalb des Reaktors zu sehen, der außerdem seltsamerweise sehr dem nordkoreanischen Reaktor Yongbyon ähnelt.

Im Spiegelartikel ist davon die Rede, dass der Reaktor kein Uran hätte anreichern können und noch lange nicht vor der Vollendung war. Wohingegen bei der Washington Times berichtet wird:
The belief is that the reactor was nearing completion,” said one official familiar with the content of the briefings. “It would have been able to produce plutonium.”

Unterdessen leugnete der syrische Botschafter die Echtheit des Materials. Ein offizielle Stellungnahme seitens Syriens bezüglich des Vorfalls gab es aber verdächtigerweise auch nie. Auch aus Israel war bisher nichts Offizielles zuvernehmen.

Der Bericht gibt aber auch bekannt, dass Nordkorea nicht in der Lage war andere arabische Nationen mit ihrem Wissen und Material zu versorgen.

Jetzt hat man nunmal den Salat, dass ein korruptes, menschenverachtendes Regime atomares Material errungen hat und sich nicht scheut es zu verteilen. Israel hat richtig gehandelt, indem es den Reaktor in Syrien präventiv zerstörte - doch damit ist noch lange nicht die Gefahr gebannt, dass Nordkorea nicht noch weiteren Staaten ihre nukleare Technologien zur Verfügung stellt.

Spiegel.de
BBC
YNet
Washington Times

Der UN-Sicherheitsrat und Libyen

Der libysche Botschafter im UN-Sicherheitsrat verglich die Lage der Palästinenser im Gazastreifen mit der Lage der Juden unter Hitler und hatte einen Textvorschlag mit anderen Ländern eingebracht. Zur Zeit befinden sich neben Libyen und den Vetomächten noch Burkina Faso, Costa Rica, Kroatien und Vietnam im UN-Sicherheitsrat.
Nach der Aussage des libyschen Botschafters verließ zuerst der französische Botschafter, dann der der USA, Costa Ricas und Großbritanniens sowie Belgiens den Tagungsraum.

Man macht natürlich Israel für die Lage der Palästinenser verantwortlich und fordert daher eine Lösung - am besten wäre da dem libyschen Botschafter natürlich die Auflösung Israels.
Völlig vergessen wird aber - wie in einem Kommentar bei Focus.de richtig erwähnt wird - dass nicht nur Israel eine Grenze zum Gazastreifen hat, sondern ebenso Ägypten und von dort aus jederzeit theoretisch Hilfe in den Gazastreifen gelangen könnte.

Im Weiteren kam es verständlicherweise zu keiner Einigung im Sicherheitsrat.

In Libyen selbst wird übrigens die Abkehr vom Islam mit dem Verlust der Staatsbürgerschaft belohnt. (Religiöse) Minderheiten werden unterdrückt und verfolgt. Es gibt nur noch eine kleine christliche Gemeinde. Die jüdische Minderheit schrumpfte nach und während des 2. Weltkrieges auf heute noch 100 Juden.

Zeit.de
Spiegel.de

Darfur und der heuchlerische UN-Menschenrechtsrat

Sehr guter Beitrag bei Castollux über den UN-Menschenrechtsrat, dessen Vertreter und den Völkermord in Darfur: Castollux - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus



Weiterer Link:
UN Watch

Außerdem wird auch folgendes völlig von den Medien vergessen:
Spiegel.de - Schwere Kämpfe in Sri Lanka
Spiegel.de - Mindestens hundert Tote bei Militäroffensive

23.04.2008

Die Nationalsozialisten und Tibet

Spiegel EinesTages - Nazis auf dem Dach der Welt

Ein informativer Artikel über den Nationalsozialismus und den Traum von der Entdeckung des Urariers in Tibet.
"Der "Reichsführer-SS" Heinrich Himmler war überzeugt, dass sich im Himalaja überlebende "Arier" einer untergegangenen, prä-antiken Zivilisation aus Atlantis über die Jahrtausende gerettet hätten. Als ein krudes Indiz für diese wirre Theorie musste das Hakenkreuz herhalten, im tibetischen Kulturkreis seit Jahrhunderten ein Glückssymbol."

Man plante daher die Tibeter nachdem "Endsieg" zu einer Bündnisrasse mit den Ariern zu machen. Vor allem im tibetischen Adel hätten sich "arische Rassenelemente" gezeigt. Dies fand zumindest eine deutsche Expeditionstruppe heraus.

Ein damals gedrehte Dokumentarfilm wurde 1943 zum Kassenschlager und löste einen - wie im Text genannten - "Tibet-Rausch" aus. Er transferierte die nationalsozialistische Ideologie auf die der Tibeter und auf den Lamaismus. Seitdem scheint das Dach der Welt eine gewisse Faszination auszuüben und das nicht nur auf Nazis.

300.000 Tote... oder noch mehr? Oder doch weniger?

Der "Konflikt" (eigentlich Völkermord) in Darfur fordert(e) doch weit mehr Menschenleben als die UN anfangs glauben wollte. Aber ganz einige ist man sich dennoch nicht. Der UN-Botschafter des Sudan geht weiterhin von 10.000 Toten aus, während der Under-Secretary-General for Humanitarian Affairs and United Nations Emergency Relief Coordinator Holmes von mindestens (!) 300.000 Toten ausgeht. Vor zwei Jahren ging man von 200.000 Toten aus und schaute seitdem größtenteils untätig dem Abschlachten zu.

Ebenfalls seien von den 6.000.000 Einwohnern des Darfurs, 4.270.000 direkt von dem "Konflikt" betroffen, so der Untergeneralsekretär Holmes. Außerdem nimmt die Zahl der Opfer von sexueller Gewalt weiterhin dramatisch zu. Ein Ende scheint nicht in Sicht, denn die UN zeigt sich weiterhin völlig inkompetent.

Aber was bringen all diese Rechnereien, diese Spekulationen über die Zahl der Opfer? Sollte nicht die Erkenntnis reichen, dass sich im Sudan ein schrecklicher Völkermord ereignet und die Welt (wieder) wegschaut? Sollte es nicht schleunigst Zeit sein zu handeln?

Zeit.de
FDOG

"Obama liebt Hitler!"

Stephen Colbert über Obama und desssen Verbindung...


Gefunden bei: Telepolis

22.04.2008

"Alle Mullah außer Vati"

Lizas Welt - Alle Mullah außer Vati

Ein Artikel über die iranophile "Islamwissenschaftlerin" Katajun Amirpur und darüber, dass Onkel Mahmud gar kein böser Antisemit ist und der Iran Fortschritte bei den Menschenrechten macht, da das Heiratsalter nun zweistellig sein muss und man bei außerehelichem Geschlechtsverkehr nicht mehr gesteinigt wird - sondern gehängt.

Ökofaschistische Neonazis unterwandern vermehrt die Musikrichtung des Hardcore

Ein sehr interessanter Telepolisartikel zu der aufkommenden Musikrichtung NS-Hardcore und NS SE (National Socialist Straight Edge), denn vermehrt sucht sich nationalsozialistisches Gedankengut seinen Weg in die Musikrichtung des Hardcore und Straight Edge. Neu ist das Ganze natürlich nicht, aber diese Art der Musik nimmt immer weiter zu.

Telepolis - Drogenfrei und deutsch dabei
"[...] [M]ittlerweile gibt es eine internationale rechtsextreme Hardcore- und Hatecore-Szene. Die Interpreten heißen Blue Eyed Devils, Teardown, H8Machine (alle stammend aus den USA) oder Moshpit, Eternal Bleeding (beide Altenburg/Thüringen) oder Hope for the weak (Dresden/Sachsen). In den USA hat sich unter der neonazistischen Organisation Terror Edge ein regelrechtes drogenfreies und musikzentriertes Netzwerk gebildet mit einer Vielzahl von Bands, Labels und Szeneanhängern. Auch in Deutschland entstehen Strukturen. Das Label Until the End Records setzt auf NS Hatecore und probiert sich zugleich als Versandhandel. Das New Hate Zine nennt sich "NS HC-Online-Magazin" und vernetzt sich mit anderen rechten Hardcore-Labels, bespricht Bands und führt Interviews in der rechten Hardcore-Szene. Die Liste der Beispiele ließe sich fortsetzen."

Natürlich sind nicht alle dieser NS-Hardcore Bands Straight Edge. Viele sind weiterhin führend im konsum von deutschem Alkohol (wahlweise auch russisch). Aber beispielsweise hat die NS HC-Band Anger Within - so im Artikel - in einem Interview ausgesagt, dass "versoffene Kameraden nicht dem Bild eines "deutschen Freiheitskämpfers" entsprechen würden".

Interessant macht den Hardcore seine antikapitalistische Verankerung. Diese wiederum lässt sich sehr gut ausnutzen (nicht nur von Linken):
"Antikapitalismus, Globalisierungskritik und Antisemitismus sind der heutige ideologische Kitt der Rechtsextremen. Wer gegen Globalisierung ist, stimmt gegen die USA und so auch gegen Israel als Verbündeter. Wer gegen Israel und die USA ist, meint gegen eine mammonistische Weltherrschaft zu sein und nennt sich Antikapitalist. Antikapitalistisch motivierter Antisemitismus stellt auch eine Verbindung zwischen rechtem Black Metal und rechtem Hardcore her, wenn die Szenen auch sonst wenig gemeinsam haben."

Der Black-Metal-Szene wird u.a. vorgeworfen, sie würde sich an "Judenfirmen" verkaufen.
"So meint die deutsche NS Hatecore-Band Might of Rage in Bezug auf Straight Edge, dass sich vor allem "Nasen" am Tabakkonsum Geld verdienen würden, man so "Lügenausstellung(en)" bezahle und der Staat Israel finanziert werde."

Außerdem bemüht man sich um Imagegewinn in dem man sich dem wachsenden Ökotrand anschließt.
"Rechtsextreme Bands lassen antikapitalistische Strategien mit ökofaschistischen Umweltaspekten verschmelzen."

Dabei wird die Heimat und die Natur betont, welche durch den Kapitalismus, die Amerikanier, die Juden usw. (die üblichen Sündenböcke eben) zerstört wird.
"So heißt es [in einem] Song "Capitalism kills": "Capitalism kills – the animals – the mankind – the nature – the world". Diese Zeile könnte auch von einer linken Band stammen [...]."

Doch die sonst eher linke Hardcore-Szene ist sich des Problems der Nazifizierung bewusst und kämpft dagegen an:
"In den letzten Jahren wehrte sich die Szene auch immer wieder mit Aktionen wie "Good Night White Pride" oder "Let's fight White Pride" gegen rechte Vereinnahmungsversuche. Zugleich deuten Rechtsextremisten die Aktionen um, so etwa in "Good Night Left Side". All das gleicht einem Bedeutungstennis nach dem Anti-Antifa-Prinzip, eine Aktion, die als Reaktion Rechtsextremer zur Bekämpfung der Antifa initiiert wurde. Mache das, was der Gegner macht."

Die Grenzen zwischen Links und Rechts scheinen zu verschwinden, wenn es sie überhaupt jemals gab.
"Bei all dem muss man fragen, was das heute genau sein soll, Links und Rechts? Links und Rechts sind keine geschlossenen Überzeugungssysteme mit diametralen Stoßrichtungen, Links und Rechts bewegen sich in einem politischen Kontinuum und weisen durchaus Schnittstellen auf. So kam eine Studie der FU-Berlin der Forscher Bodo Zeuner und Richard Stöss (und andere) zum dem Ergebnis, dass jedes fünfte Gewerkschaftsmitglied heute ein rechtsextremes Weltbild hat."

Die Rechteszene versucht weiterhin Anhänger zu gewinnen, indem sie die Ängste oder besser vielleicht Vorurteile der Menschen missbraucht:
"Rechtsextreme Musik bleibt Begleitmusik zu Rassenhass und Diskriminierung, sie bleibt Musik von Neonazis für Neonazis, aber eben auch für welche, die im Globalisierungsgewühl nicht wissen wo sie stehen sollen und Orientierung suchen."

Paradox ist dennoch natürlich alles. NS HC ist international vernetzt via Internet, gibt sich aber globalisierungsfeindlich:
"Bemerkenswert ist schon, dass es einen Trend hin zur Amerikanisierung von Namen und Texten im deutschen Rechtsrock und gerade im Hardcore gibt, man aber zugleich in den Chor der Entrüsteten gegen Amerika einstimmt. Es gibt sogar internationale Band-Besetzungen.

[...]

Bewegt man sich in Deutschland, versteht man sich als deutschnational und probiert es auch mal mit drogenfrei und deutsch dabei. Bewegt man sich auf internationalem Parkett, glorifiziert man die weiße Rasse über Staatsgrenzen."

Also um was sollte man sich mehr Sorgen machen, den Linksruck, den Rechtsruck oder lieber um beides?

Hoffen kann man nur, dass die Szene weiterhin klein bleibt und NS SE- und NS HC-Bands die Ausnahme im Hardcore bleiben.

Hillarys Weg zum Sieg


Gefunden bei: FDOG

21.04.2008

Fußballspielen mit Fernglas

... gibt's zumindest im japanischem TV-Programm:

Erfolge im Irak

Irakkrieg - Amerikaner von Erfolg ihres Konzepts überrascht - Welt Online

Der Neokonservative Frederick Kagan erklärt bei Welt Online, wie das neue Konzept "Surge" zu einer Stabilisierung der Lage im Irak beigetragen hat.
„Die Grundidee des Surge war, die Sicherheit der Bevölkerung vor terroristischer Gewalt zur ersten Priorität für die US-Truppen zu machen“, erläuterte Kagan während eines Aufenthalts in der Berliner American Academy vergangene Woche im Gespräch mit WELT ONLINE. Dies sollte durch die möglichst enge Verknüpfung von US-Kräften mit den irakischen Sicherheitskräften und durch eine ständige Anwesenheit der Truppen in den Wohnvierteln geschehen.

Enthauptung wegen Gotteslästerung

Türkischer Friseur soll wegen Gotteslästerung enthauptet werden - Spiegel.de

Ein Türke, welcher bereits seit 11 Jahren in Saudi-Arabien lebt, hatte bei einem Wutausbruch Gott und den Propheten beschimpft - ein Ägypter und ein Saudi zeigten ihn daraufhin wegen Blasphemie an. Ein Gericht verurteilte ihn dann zum Tod durch das Schwert. Seit 13 Monaten sitzt er nun in der Todeszelle und hofft auf Milde.

Gefunden bei: AchGut.com

20.04.2008

Und dann? Dann kommt der Faschismus...

Alan Posener antwortet auf Hannes Stein Artikel über den Sozialismus (Artikel im Blog):
Welt Online Debatte - Was kommt nach dem Islamismus? Sehr lesenswert!
"Nicht der Sozialismus kommt wieder, sondern der Faschismus.

[...]

Europa [...] w[ird] faschistisch, bevor es islamisch wird. Das ist freilich keine besonders beruhigende Aussicht."

Gefunden bei: AchGut.com

19.04.2008

Crank That!

"Crank That Soulja Boy"-Cover namens "Crank That Calvary Boy" von der experimental Screamoband "I Set My Friends On Fire"

und der "Travix Barker Remix"

Danke an Jan für den Link

17.04.2008

Das Aufstreben des Sozialismus

Der gefährliche Wiederaufstieg einer Ideologie - Welt Online Artikel von Hannes Stein über den verführerischen Sozialismus

Der Traum vom erlösendem Sozialismus will einfach nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Der Kapitalismus sei das Problem - der Sozialismus die Lösung, und alle wären glücklich (bis auf die tausenden Opfer überall auf der Welt)

Die Hamas steht hinter Obama

Zu erst: Bei einer erneuten TV-Diskussion erklärten die beiden demokratischen Kandidaten Clinton und Obama, wie sie im Falle eines Angriffs des Irans gegen Israel verfahren würden.

Obama:
"I think it is very important that Iran understands that an attack on Israel is an attack on our strongest ally in the region, one whose security we consider paramount. It would be an act of aggression that I would consider unacceptable, and the United States would take appropriate action."

Clinton:
"Of course I would make it clear to the Iranians that an attack on Israel would incur massive retaliation from the United States."

Ein weiterer Bericht bei FoxNews.com über die Hamas, welche Obama gerne als neuen US-Präsident hätte:
"During an interview on WABC radio Sunday, top Hamas political adviser Ahmed Yousef said the terrorist group supports Obama’s foreign policy vision:
“We don’t mind–actually we like Mr. Obama. We hope he will (win) the election and I do believe he is like John Kennedy, great man with great principle, and he has a vision to change America to make it in a position to lead the world community but not with domination and arrogance.”"

Gefunden bei: Jihad Watch

15.04.2008

Erst Rom, dann Osteuropa und Amerika

Al-Aqsa-TV (Hamas) zeigt die Rede eines islam(ist)ischen Geistlichen

MEMRI
"Yunis Al-Astal [der geistliche Sprecher]:
Allah has chosen you for Himself and for His religion, so that you will serve as the engine pulling this nation to the phase of succession, security, and consolidation of power, and even to conquests thorough da'wa and military conquests of the capitals of the entire world.
Very soon, Allah willing, Rome will be conquered, just like Constantinople was, as was prophesized by our Prophet Muhammad. Today, Rome is the capital of the Catholics, or the Crusader capital, which has declared its hostility to Islam, and has planted the brothers of apes and pigs in Palestine in order to prevent the reawakening of Islam – this capital of theirs will be an advanced post for the Islamic conquests, which will spread through Europe in its entirety, and then will turn to the two Americas, and even Eastern Europe."

Gefunden bei: AchGut.com

13.04.2008

Ein Spruch zum Sonntag

"Friendship is like pee in your pants. Everyone can see it's there, but only you can feel the true warmth." - Unbekannt

12.04.2008

Kreative Proteste in San Francisco

Pajamas Media mit großartigen Bildern von Demonstranten während der Proteste in San Francisco gegen die olympischen Spiele 2008 in Peking.


Und siehe da - Man sieht sogar sowohl Proteste von Taiwanesen, Burmesen, Uiguren und Vietnamesen als auch Proteste gegen die Politik Chinas im Bezug auf den Sudan und im Bezug auf die eigene Bevölkerung.

Gefunden bei:
LGF

Weitere Links:
ARD - Auch Muslime in China begehren auf
Ein sehr differenzierter Artikel zu Tibet und China bei Telepolis - China-Bashing, dem ich aber nicht so immer zustimmen kann
"Chinas Menschenrechtsverletzungen sind natürlich zu verurteilen, sie richten sich aber nicht speziell gegen Tibeter, sondern die Chinesen sind selbst Opfer dieser Politik. Wenn nun die tibetischen Opfer sich nach einigen Tagen friedlicher Demonstrationen gegen die chinesischen Opfer erheben, chinesische Geschäfte anzünden, deren Besitzer bei lebendigen Leibe verbrannten, und chinesisch aussehende Passanten steinigen, so ist diese rohe Gewalt und durch nichts zu rechtfertigen."

UN-Kindergarten

ZDF Mediathek - UN-Kindergarten: Diktatur leicht gemacht

Ein satirischer Beitrag aus der letzten Sendung Auslandsjournal über den Geburtstag von Kim Jong Il und dessen Geburtstagsfeier bei der UN.
"Reise nach Jerusalem?"

11.04.2008

Ein Lama kann auch spucken

Stern-Artikel über den Tibet-Konflikt: Der Dalai Lama ist kein Unschuldsengel
"Zu Recht wird darauf verwiesen, dass Chinas Führung die Menschenrechte der Tibeter verletzt. Leider verletzt sie auch die Menschenrechte ihrer anderen Untertanen, vor allem der Han-Chinesen selbst."

Gefunden bei: FDOG

Weitere Links:
Dalai Lama - Der Freundliche Skinhead

Älterer Blogeintrag:
Es sollte nicht um Tibet gehen, sondern um die Politik Chinas

10.04.2008

Schism

Die Antwort eines saudischen Bloggers auf Geert Wilders "Fitna"...

Ja, schon klar, dass die Bibel ebenso menschenverachtende Verse enthält wie der Koran, nur mit dem Unterschied, dass sich kaum ein Christ in Mekka in die Luft jagen würde (Ok, er dürfte Mekka ja nicht mal betreten, aber diese Tatsache ignorieren wir mal) und, dass keiner nun beleidigt ist. Bilder von christlichen Anschlägen fehlen irgendwie... Und den Irakkrieg in Zusammenhang mit dem Christentum zusehen, ist mal sehr lächerlich. Das einzigst Wahre sind die Verse, die Fundis, die es nicht nur in den USA gibt und der Völkermord in Jugoslawien.

Nur, fühlt sich wer beleidigt, schließlich bin ich der Auffassung, dass die meisten "Christen" dies auch so ohne diesen Film wissen?

Welt.de - Reaktion auf "Fitna": Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz

So macht Zugfahren Spaß

Japan und der alltägliche Pendlerverkehr

08.04.2008

Es sollte nicht um Tibet gehen, sondern um die Politik Chinas

"Die Kritik an China ist richtig, legitim und nötig. Die Diskussion, wie der gütige Dalai Lama das Land regieren würde, wenn er könnte, derzeit akademisch, aber nicht unberechtigt.
Unzulässig ist der Vergleich. Die Relation birgt die Gefahr, das absolut grausame Vorgehen der Chinesen aus wenig menschenfreundlichen Motiven zu relativieren. Und was noch viel schlimmer wäre, zu rechtfertigen."

FDOG - Äpfel und Birnen in Tibet
FDOG - Lame Lama Lamenting

Dieser Tibetverbundenheit rund um die Welt - nicht nur in Deutschland - ist zum Einem erfreulich, zum Anderen aber ebenso schockierend. Erst jetzt zur Olympiade scheint man zu realisieren, was China eigentlich für eine Politik betreibt, was für eine Politik in Tibet betrieben wird. Dabei sind die Repressionen in Tibet nur die Spitze des chinesischen Eisberges. Man sieht Tibetfahnen wehen, aber wo sind die für ein freies Birma oder für Taiwan? Wo ist hier die Verbundenheit? Unwissen oder Nicht-Wissen-Wollen, dass China noch schlimmer ist. Wo sind die öffentlichen Aufschreie gegen die Politik Chinas in Afrika, speziell im Sudan? Wo die, dass China nordkoreanische Flüchtlinge in den sicheren Tod zurück ins isolierte kommunistische Nachbarland schickt? Wo die, über Menschenrechtsverletzungen und die Inhaftierung von Journalisten und Regimekritikern? Oder die über die Vielzahl von Hinrichtungen und territorialen Ansprüche? Warum nur Tibet? Lässt sich Tibet so gut medial missbrauchen oder ist es einfach die zwanghafte Einstellung den lächelnden Mann mit Glatze, der so viel von Frieden und Erfüllung spricht, zu unterstützen, aber die Demokratie Taiwan völlig zu ignorieren, die bedroht wird, aber nicht so richtig unterdrückt. Hätten die Taiwanesen oder die Muslime im Westen Chinas nicht die gleiche Unterstützung verdient wie die Tibeter? Braucht es erst einen weisen "Heiligen", um zu verstehen, was China da treibt? Wo ist der gesunde Menschenverstand hin, der doch sagen müsste, dass China auch ohne Tibet, ohne den Dalai Lama, zu kritisieren ist? China nur wegen Tibet zu kritisieren, ist naiv und infam all den anderen gegenüber, die nicht Tibeter sind, aber ebenso zu leiden haben.

Die olympischen Spiele 2008 in Peking gehören boykottiert und zwar nicht nur (!) wegen Tibet, sondern wegen all der anderen Menschen, die unter dem chinesischen Regime leiden müssen - überall auf der Welt, sei es im Sudan, in Nordkorea oder in China, denn vor allem die armen Chinesen auf dem Land oder in Fabriken haben zu leiden.

Warum man die olympischen Spiele boykottieren sollte...

07.04.2008

Der olympische Fackellauf und der Nationalsozialismus

Der olympische Fackellauf wurde - wie ich auch eben erst per Wikipedia erfahren haben - das erste Mal 1936 von Joseph Goebbels initiiert ("Die wunderbare Idee des Dr. Goebbels" - Zeitung Estia) und somit von den Nationalsozialisten erfunden, um die olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin besser zu propagieren - so wie eben heute China die Olympiade zum Imageaufputsch missbraucht. Zuvor wurde 1928 zum ersten Mal überhaupt das olympische Feuer entzündet, aber nie gab es zuvor einen Fackellauf. Als Urheber gilt Carl Diem, der Chef des Organisationskomitees der Olympiade von 1936 und nationalsozialistischer Sportfunktionär sowie -wissenschaftler. Dieser wies jedoch die Idee selbst Goebbels zu. Dabei hat der Fackellauf an sich nichts mit der Antike zu tun, sondern rein mit dem nationalsozialistischen Bild der Antike und diente rein den Propagandazwecken, um die Zeremonie noch gigantischer zu machen.
"Seit der Einführung der Fackelläufe durch die Nationalsozialisten zur Olympiade 1936 kündigt der Fackellauf die Olympischen Spiele an und will gleichzeitig eine Botschaft des Friedens und der Verbundenheit der Völker untereinander vermitteln."

Botschaft des Friedens, wohl besser Botschaft des Appeasement und der Ignoranz. Die erste Fackel 1936 wurde übrigens vom Rüstungskonzern Krupp gefertigt. Hat sehr viel von Frieden...

Damals gelang es aber einer griechisch-kommunistischen Jugendorganisation (OKNE) in Prag die Fackel bei ihrem Weg nach Deutschland kurzzeitig zu löschen. Diese prangerte zuvor an,
... dass "der Hitlerismus in unserem Land nach politischer Ausdehnung (strebt)" und dazu ansetze, "seine räuberischen, unterjochenden Ziele unter der Vermarktung der Olympischen Idee" zu verstecken (Parteizeitung Rizospastis, 28.6.1936)."

Und warum das ganze dann immernoch?
"Die Zeremonie ist notwendiger Bestandteil der propagandistischen und vor allem kommerziellen Seite der Spiele."

Mehr bei:
TAZ
Telepolis
Mehr zum derzeitigen Fackellauf und dessen Unterbrechungen bei Spiegel.de

GI's in der Psychatrie, Selbstmordattentäter im Paradies

No Blood For Sauerkraut - Harte Kerle, weiche Hirne
Ein polemischer Artikel über amerikanische Soldaten im Irakkrieg und deren Folgeschäden, sowie die ihrer Feinde.
"Ist aber auch irgendwie logisch, denn wo ex-GIs als Quittung für ihre imperialistischen Eroberungskriege zu Recht in der Psychatrie verrotten, vögelt der islamistische Halsabschneider 72 Jungfrauen und fühlt sich danach schlimmstenfalls ein wenig erschöpft, während der Ba’ath-Faschist nach einem Tagewerk voll des gerechten nationalen Befreiungskampfes abends zufrieden grinsend an der Wasserpfeife saugt."

05.04.2008

North Korea Undercover in the Secret State

Eine schockierende und aufrüttelnde Dokumentation von CCN bei YouTube zusehen, aus dem Jahre 2005: North Korea Undercover in a Secret State
"The documentary presents an uncensored version of North Korea, exposing the true face its strict regime has strived to keep hidden -- a country blighted by acute food shortages and a rigid regime which violates human rights.


[...]


CNN Presents follows Korean-American journalist Kim Jung-Eun as she tracks down a new breed of dissident in North Korea. In this film Kim lays bare the cruel realities of daily life, presenting powerful undercover footage and interviews with defectors fleeing the regime.


Working as secret cameramen, the dissidents Kim meets film public executions and concentration camps to expose the subjugated existence of a nation gripped by the cult of its reclusive leader, Kim Jong Il. The chilling footage smuggled to the outside world, hand by hand, along an underground network, makes difficult viewing."

Teil 1:
Teil 2:
Teil 3:
Teil 4:
Teil 5:
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Nordkorea von China geschützt wird.

Gefunden bei: OneFreeKorea
Weiterer Link: BBC - Going undercover in North Korea

Humor im Islam?

Club2 mit Henryk M. Broder vom 26.3.2008 und einige Witze mit dem Islam über den Islam *Ironie*

AchGut.com

I'm Fucking Obama

I'm F*cking Obama - Hillary Clinton feat. Sarah Silverman

Danke an Yoni für den Link xD

03.04.2008

Der Koran und der Terror

"All die plötzlichen Islamkenner, die Wilders’ «Machwerk» verurteilen und die zu wissen meinen, dass der wirkliche Islam Frieden predigt, lade ich ein, den Koran zu lesen. Der Koran, das heilige Buch der Muslime, ist ein Buch, in dem die Verbalwurzel qtl, «töten», 187-mal vorkommt, davon 25-mal im Imperativ (z.B. Sure 4, 89 und 91; Sure 9, 4 und 14 und 29). Das Zitat «Tötet sie, wo ihr sie findet!» ist einem Zusammenhang entnommen, in den es bestens hineinpasst. Im Koran wird allen Ungläubigen immer und immer wieder «schreckliche Strafe» im Diesseits wie im Jenseits angedroht; die Wurzel ’db, «strafen/Strafe», ist im Koran über 400-mal belegt."

Mehr bei Achse der Guten - Gastbeitrag von Rene Marcus: "Tötet Sie!"

Bücher über Homosexualität vorläufig aus dem Unterricht verbannt

Zwei englische Grundschulen haben nach Angaben auf Welt.de Bilderbücher über Homosexualität vorläufig aus ihrem Unterricht verbannt - nachdem sich muslimische Eltern darüber beschwert hatten.
„Familien haben zu uns gesagt: Unser Kind kommt nach Hause und redet über gleichgeschlechtliche Beziehungen, bevor wir überhaupt mit ihnen über heterosexuelle Beziehungen geredet haben“, sagte Faruk Siddike von der Muslimischen Vereinigung in Bristol der Tageszeitung „Daily Mail“ (Mittwoch).

Man wollte die Bücher dazu nutzen, um den Kindern bereits in jungen Jahren Toleranz beizubringen.
Das eine Buch behandelt die Liebesbeziehung zweier Pinguine in einem New Yorker Zoo und das andere handelt "von einem Prinzen, der drei Königstöchter verschmäht, um einen ihrer Brüder zu heiraten".

AchGut.com

02.04.2008

Ibn Warraq über den "Helden" Wilders

Gastbeitrag im Spiegel von Ibn Warraq über Geert Wilders und seinen islamkritischen Film "Fitna"
"Warum sind die Gefühle von Muslimen soviel wichtiger als die aller anderen?

[...]

Die Gefahr der Gewalt von islamischen Terroristen - oder in anderen Worten: terroristische Erpressung - darf nicht die Prinzipien überschatten, die unser Leben ausmachen. Opfern wir unsere kulturelle Identität, um Kriminelle im heiligen Gewand zu beschwichtigen?

[...]

Wilders sollte als mutiges Individuum gefeiert werden - ein Held unserer Zeit - der es wagte, gegen den Islamofaschismus aufzustehen."

Ältere Artikel im Blog zu dem Thema Geert Wilders und dessen Film "Fitna"

Deutschland und Japan beliebt, Israel und Iran "unpopulär"

Deutschland und Japan sind nach einer neuen BBC-Umfrage die beliebtesten Länder. Ganz hinten rangiert der Iran, Israel und Pakistan als die Länder mit dem schlechtesten Einfluss.

Nur die Türkei und Ägypten sehen Deutschlands Einfluss in der Welt negativ, die USA haben sich leicht verbessert und Israels Einfluss ist weiterhin beinahe überall negativ. In Europa wird der Einfluss Israels in Deutschland und Spanien am negativesten bewertet (64%) (- aber auch, dass muss man festhalten, der Einfluss des Irans, den Deutschland im Vergleich zu allen anderen Staaten am negativestes (!) beurteilt). Israel wird allgemein 52% eher schlecht gesehen, der Iran sogar 54%. Nordkorea nur zu 44%. Nur die USA und Kenia (?) sehen in Israel ein Land mit positivem Einfluss (<40%). href="http://backsp.wordpress.com/2008/04/02/negative-berichterstattung-negative-wahrnehmung/">MedienBackSpin
Spiegel.de

Hier zum Artikel von der Studie aus dem letzten Jahr

Nordkorea will Südkorea "in Asche legen"

Nach dem Amtsantritt des neuen südkoreanischen konservativen Präsidenten Lee, wurde dieser von nordkoreanischen, staatlich-kontrollierten Medien diffamiert.
"Lee sei voll verantwortlich für "die unwiderruflichen, katastrophalen Konsequenzen" seiner US-freundlichen Politik, hieß es in einem am Dienstag in der Tageszeitung "Rodong Sinmun" veröffentlichten Artikel."

Lee wurde weiter als "Verräter" und "Kriecher" (bzgl. seiner proamerikanischen Einstellung) bezeichnet. Nordkorea unterstellt Südkorea des Weiteren einen Präventivschlag zu planen und drohte daher zuerst zuzuschlagen und Südkorea "in Asche zu legen".
"Unser Militär wird nicht nutzlos rumsitzen bis Kriegstreiber einen Präventivschlag starten. Alles wird in Asche liegen, es wird nicht nur bei einem See von Feuer bleiben, wenn unser vorangegangener Präventivschlagt ersteinmal begonnen hat."

so die offizielle nordkoreanische Nachrichten. Außerdem drohte Nordkorea jedes südkoreanische Militärschiff "gnadenlos auszulöschen", das in nordkoreanische Gewässer eindringen würde.

Lee selbst hatte bereits zuvor eine härtere Gangart gegenüber Nordkorea angekündigt und machte weitere Hilfe vom Stopp des nordkoreanischen Atomprogramms abhängig.


FoxNews.com
Spiegel.de

01.04.2008

G.W. Bush von Kind erstochen

Effektvoll inszeniertes Stück im Hamas TV...

Komisch, dass das Weiße Haus zu einer Moschee wird. Ich dachte, dass der Islam damit gar nichts zu tun hat. Aber das ist schon fast so lustig und schlecht zugleich, dass ich es für einen Aprilscherz halten müsste, aber ich fürchte es ist keiner.

YNetNews.com
Spiegel.de
Video bei Spiegel.de
FDOG