30.06.2008

Killing Refugees

Menschenrechtsorganisationen machen immer wieder auf die katastrophale Lage in Nordkorea aufmerksam. Neben Berichten über eine neue Hungerkatastrophe, gibt es nun Berichte, wonach nordkoreanische Wachen mit Scharfschützengewehren hungrige Flüchtlinge auf dem Weg über den Fluß Yalu nach China erschießen. So worden allein auf der chinesischen Seite zwei Leichen gefunden, welche diverse Einschusslöcher aufwiesen. Dabei versucht man nun gegen die Bestechung von chinesischen Grenzwächter vorzugehen, welche immer wieder Nordkoreanern helfen zu flüchten. Werden Nordkoreaner bei der Flucht erwischt, werden diese nicht selten von nordkoreanischen Soldaten hingerichtet.

Auch China veränderte seine Strategie. Es gibt nun vermehrt Hausdurchsuchungen in den Städten nahe der Grenze, Wachen an den Grenzen wurden durch elektrische Sensoren ersetzt und wer einen versteckten Nordkoreaner verrät, bekommt eine satte Prämie. China hat ebenso begonnen die Infrastruktur rund um die nordkoreanische Grenze zu verbessern, um so schnell Truppen zur Grenze bewegen zu können, sollte der Staat implodieren.

Aber was soll's, jetzt ist ja eh erstmal Olympiade...

Times Online
Gefunden bei: FreeKorea.us

Auch in Ägypten ist es nicht viel anders. Ägyptische Grenzsoldaten erschossen erst vor kurzem ein 7-jähriges Mädchen aus dem Sudan, welches nach Israel flüchten wollte.

Besser Leben - New Songdo

Das Ostasien, sprich Japan und Südkorea, technologische High-End-Staaten sind, sollte allgemein bekannt sein. Doch was 65 km von Seoul entfernt, unmittelbar neben Incheon entsteht, übersteigt wahrlich alles bekanntes: New Songdo City ist eine so genannte "ubiquitous city" (U-City), also eine komplette digitalisierte Stadt, in welcher alles mit allem digital verbunden ist. Handel, staatliche Institutionen, Wohngebiete und medizinische Versorgung.

Die Stadt wird auf einer extra aufgeschütteten Insel erschaffen, soll weit über 20 Milliarden US-Dollar kosten, vorerst 65.000 Menschen Wohnfläche bieten und 2014/15 eingeweiht werden.

So sollen die Bewohner anonyme smart phones besitzen, mit welchen sie ihre Rechnungen bezahlen ohne beispielsweise lästig betrunken in der Bar Kleingeld suchen zu müssen, ihre Haustür bequem öffnen, die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, Parkplätze bezahlen, ins Kino gehen, Fahrräder und Videos leihen oder Zugang zu ihren medizinischen Akten bekommen. Ebenso soll es möglich sein den Pendlerverkehr mithilfe der Fußgängerampel von der eigenen Wohnung aus zu regeln (so steht es zumindest bei BBC). Dabei soll das Leben den Menschen erleichtert werden.
Darüber hinaus soll der Wohnungsboden digital vernetzt werden, um so Stürze der Hausbewohner zu registrieren, woraufhin dann sofort der Notarzt informiert wird. Öffentliche Mülleimer registrieren, ob man recyclebare Flaschen in den Mülleimer wirft und schreiben den Betrag daraufhin auf das Konto gut. Videokonferenzen zwischen Nachbarn sollen alltäglich werden,

In der Stadt werden riesige Parks, Kanäle, Zoos und Aquarien sowie ein ganzer Golfplatz angelegt. Außerdem soll ein riesiges Kultur- und Konferenzzentrum entstehen. Das ganze ist ein riesiges Labor, wie Menschen neue Technologien nutzen wollen und können. Viele der Ideen werden fehlschlagen, aber interessant sind die Ideen allemal.

Fraglich ist auch, wo da die Privatsphäre noch bleibt, wenn man sogar weiß, wer, wann, wo, welche Dose recycelt hat?

Offizielles Video:


Links:
PM
BBC
TP
NY-Times

Change, Change,... ?!

Werbespot von John McCain über Barack Obamas Mantra "Change":

ZackKim

Einige Musikvideos des Koreaners Zack Kim, welcher gleichzeitig auf zwei Gitarren spielt.

Simpsons

Tetris

Comptine d'un autre été Amelie


Zum Profil von ZackKim (Mehr Videos)
Wikieintrang zu Zack Kim

28.06.2008

Das Monster, das alles tun wird, um an der Macht zu bleiben

Lesetipp: Das Monster Mugabe haben viele erschaffen - Welt Online
"Die einzige Lösung sind umfassende Sanktionen. Der Einwand, dass Sanktionen die Armen in Simbabwe am meisten treffen, verfängt nicht, denn die Armen leiden bereits jetzt. Millionen Menschen strömen in die Nachbarländer."

Vor allem die südafrikanische Regierung unterstützt Simbabwe und hält das Land am Leben, während es gleichzeitig die Ermordung von Oppositionellen zulässt. Wenn das so weiter geht, muss man wohl für 2010 "Boycott the Football World Cup in South Africa" fordern.

Hust...

Die amerikanische Außenministerin Condoleezza Rice hat es nun auch bemerkt: Der nordkoreanische Atombericht ist unvollständig.

Der Irre mit der Bombe (wie es der Spiegel einst formulierte) wird sich sicher vor Lachen in seiner Residenz krümmen wie leicht doch sogar die Amerikaner anfänglich zu manipulieren sind.

Die Sprengung des Kühlturms haben die USA übrigens mit 2.500.000 Millionen US-Dollar mitfinanziert.

Älterer Artikel:
Belohnung für die Bombe oder Blumen für Kim Jong Il

Weitere Links:
BBC
NZZ
Spiegel

Blutiges Öl?

Lesetipp: Gideon Böss - Öl und Blut und Frieden

Wirkliches "Blut für Öl" - wie in dem Artikel angesprochen - floss vor der US-Invasion im Irak und nun fließt weiterhin "Blut für Öl" im Sudan sowie auch sonst überall in der arabischen Welt, in welcher tagtäglich Menschen mit dem Gewinn der Erdöleinnahmen unterdrückt, gefoltert und hingerichtet werden, weil sie "anders" sind und dies ganz ohne amerikanische Einmischung.

27.06.2008

Gratis Abriss - Kühlturm gesprengt



Welt Satire - Achsbruch des Bösen: Streichung von Terrorliste - Nordkorea sauer
„Ein Lebenswerk wird da zerstört“, pflichtet der Zigarettenverkäufer Kim On Filter bei, „Kim Il Sung hat doch nicht all seine Kraft darauf verwendet, Nordkorea zum fiesesten Land der Welt aufzubauen, damit sein dahergelaufener Sohn wieder alles kaputt macht. Diese anstrengenden Entführungen, Säuberungen und Flugzeugabschüsse – soll das alles vielleicht umsonst gewesen sein?“

McCain reagierte übrigens mit Skepsis auf die Sprengung und die aufgehobenen Sanktionen. Auch andere Konservative seien enttäuscht.
"Das ist der endgültige Kollaps von Bushs Außenpolitik", sagte John Bolton, der frühere US-Botschafter der Regierung Bush bei den Vereinten Nationen. Das Regime in Nordkorea gewinne dadurch "politische und wirtschaftliche Legitimität".

Älterer Artikel dazu:
Belohnung für die Bombe oder Blumen für Kim Jong Il

Weitere Links:
FoxNews
YNet
Spiegel
DiePresse

Update: Videolink aktualisiert

26.06.2008

Belohnung für die Bombe oder Blumen für Kim Jong Il

Ja, es rentiert sich wenn man seine eigene kleine Atombombe hat. Und die USA spielen auch noch mit. Appeasement wie gewohnt, aber dafür ist erstmal Ruhe und die USA haben angeblich einen Feind weniger. Schön wär's.

Nordkorea übergab China ein Dokument mit diversen Details (zu 100% nicht alle) über das nordkoreanische Atomprogramm und im Gegenzug kündigte G.W. Bush an die Sanktionen gegen das heruntergewirtschaftete und isolierte Land aufzuheben und es des Weiteren von der Liste der Staaten zu nehmen, welche den Terrorismus unterstützen. Gleichzeitig drohte die USA aber mit Konsequenzen, wenn Nordkorea die "falschen Schritte" unternehme.

Es wird ausgeschlossen, dass Nordkorea in den Dokumenten auf die militärische Nutzung des Nuklearmaterials eingeht. Auch der Vorfall in Al-Kibar wird sicherlich nicht erwähnt werden. Der syrisch-iranisch-pakistanisch-nordkoreanische Atomclub wird weiterhin bestehen. Informationen darüber wer, wann, wo, welche Informationen über Atomanreicherung bekommen hat sind genauso ausgeschlossen.

Des Weiteren wird die Sprengung des veralteten Atomreaktors Yongbyon für Freitag geplant. Die danebenstehenden Hochleistungs-Gas-Grafit-Reaktoren, welche aber noch nicht vollendet sind, werden aber ignoriert. Diese könnten jährlich 250 Kilogramm Plutonium liefern. (Der Reaktor Yongbyon erzeugt jährlich gerade mal 6 Kilogramm Plutonium)

Außerdem geht man davon aus, dass Nordkorea inzwischen genug radioaktives Material besitzt, um 6 bis 10 Atombomben herzustellen. Daher ist eine Denuklearisierung Nordkoreas leider utoptisch. Auch bedeutet dieser Schritt, dass man nun die Türen zur Urananreicherung geöffnet hat, denn diese Möglichkeit bleibt unangetastet und ist auch potenziell einfacher. Der Bestand an Uransprengköpfen würde jährlich um 2 wachsen. (Siehe NZZ)

Abwägen muss man natürlich, dass die Dokumente einerseits eine gewisse Übersicht über das nordkoreanische Atomprogramm mit sich bringen werden, anderseits konnte man immerhin die Stilllegung eines Atomreaktors erreichen. Ein Reaktor weniger, der Plutonium anreichern kann. Jedoch, wer kann schon garantieren und überprüfen, dass die Informationen nicht manipuliert sind.

Dieser Schritt bringt niemanden irgendetwas außer diesem nordkoreanischen, untersetzen, filmsüchtigen Diktator Kim Jong Il mit dicker Sonnenbrille und jenen anderen Schurken. Keine Sanktionen mehr, ein alter Reaktor wird medienwirksam gesprengt (also ein gratis Abriss gesponsort von den USA) und ein Mann, der nun weiß, dass er am längeren Hebel sitzt und die Welt mit seiner Bombe zu jeder Zeit wieder erpressen kann. Während er nun an einer Uranbombe basteln kann, deren Entwicklung und Produktion durch das Aufheben der Sanktionen auch noch beträchtlich erleichtert wurde, verhungern Nordkoreaner auf dem Lande und sterben in Konzentrationslagern. Und solche Fanatiker wie Achmadinedschad lernen daraus: Hast du die Bombe, bist du unverwundbar und die Weltgemeinschaft kommt mit einem Blumenstrauß und vielen tollen Geschenken zu Besuch.
G.W. Bush bringt dies gegen Ende seiner Amtszeit circa soviel wie seine letztliche "friedensschaffende" Reise in Nahost. Nämlich nichts außer, dass er darauf hofft nicht als bellizistischster US-Präsident in die Geschichte einzugehen. Dennoch sollte man abwarten, wie die USA und auch Japan letztendlich wirklich reagieren wird, denn Japan zeigte sich nicht erfreut über die geplante Streichung Nordkoreas von der Liste der terrorunterstützenden Staaten, da einige Japaner in Nordkorea als Geiseln gehalten werden.

Verschwörungstheorien bei PI und die allgemeine UN-Fähigkeit der UN

Zwei Lesetipps:

Eines zum allgemeinen Amüsement über die Verschwörungstheorien bei PI bzgl. des gestrigen Fußballspieles zwischen Deutschland und der Türkei: No Blood For Sauerkraut - Chrr, de Türken!
Ja klar, eine islamische Fußball-Weltverschwörung gegen Deutschland. Da glaube ich eher an eine deutsche Verschwörung in Anbetracht des Bildausfalles, um den Zuschauern die teilweise miserable Leistung der deutschen Nationalmannschaft zu ersparen.

Der andere Lesetipp: Welt Online - Das Völkerrecht schützt Diktatoren wie Mugabe

Solang der Welt, vorzüglich der UN, die Souveränität eines Staates wichtiger ist als der Schutz der Menschen, werden Völkermorde und gröbste Menschenrechtsverletzung auch weiterhin stattfinden. Mit dieser Devise hat die UN ihr Ziel verfehlt und ihre Unfähigkeit bewiesen. Die UN ist eine gescheiterte Institution, die unfähig ist die Menschen dieser Erde zu schützen. Egal ob Ruanda, Kosovo oder Darfur, die UN beweist jeden Tag erneut ihre Inkompetenz.

Ein Staat hat meines Erachtens übrigens bereits dann seine Souveränität verloren, wenn er seine Bürger nicht mehr schützen kann und ihnen wichtige Menschenrechte verwehrt - nicht erst dann wenn er einen Völkermord verübt.

Autonome Neonazis


Polylog.TV

Die Na(tionalen)So(zialisten)F(ür)I(srael) sind immer noch existent und bisher scheint immer noch unklar, ob diese ganze Gruppierung nicht wirklich ein Fake ist. Da weiß man wirklich nicht, ob man weinen oder lachen soll, vor allem wenn man sich die Aufkleber anschaut.

Älterer Artikel dazu:
Nationale Sozialisten, Antisemiten, [...]

25.06.2008

24.06.2008

Kein Lippenstift mehr, keine klappernden Absätze mehr

Dies hat eine islamistische Partei (PAS) nun in Nordmalaysia durchsetzen können. So ist es Frauen von nun an verboten "grellen Lippenstift" und dickes Make-Up zu verwenden sowie klappernde Hackenschuhe zu tragen. Wer das Verbot umgeht, muss mit einer Geldstrafe in der Höhe von etwa 100€ rechnen. Die Partei gewann immer wieder die Wahlen.

Des Weiteren wurden bereits in der Region Kelantan - der einzige, in welcher die PAS nicht in der Opposition ist - weitere islamische Gesetze erlassen. Im Supermarkt gibt es getrennte Schlangen für Männer und Frauen, damit ja keiner der Männer beim Anblick einer Frau durchdreht, in der Öffentlichkeit gibt es Bänke nur für Frauen und welche nur für Männer. Ein Strand wurde sogar umbenannt. Der so sexistisch klingende "Strand der leidenschaftlichen Liebe" heißt nun ganz islamkonform "Strand des schimmernden Mondes". Gebadet wird selbstverständlich mit Kleidung. In einem Kino bleibt sogar während des Filmes die Beleuchtung an, nicht dass da noch wer auf die Idee kommt rumzufummeln. Die Begründung dafür ist noch einleuchtender: Filme könne man sich ja im Fernsehen anschauen, wer als ins Kino geht, der ginge nicht wegen der Filme, heißt es. ("Wer ins Kino gehe, habe also "etwas" vor." - Freitag)

Härtere Bestrafungsmaßnahmen (Amputation und Hinrichtung wegen Blasphmie) wurden jedoch von der Zentralregierung untersagt. Also keine Sharia-Live-In-Action wie in Aceh und Nigeria.

Freitag.de
Netzzeitung.de

22.06.2008

Islamische Problembewältigung

"Wie auch immer, die Lösung für alle unsere Probleme scheint einfach: Rückkehr zu einer eingebildeten Vergangenheit, die es niemals gab. Oder wir töten Theo van Gogh, wenn wir mit einem Film konfrontiert sind. Wir brennen unsere eigenen Städte nieder als Antwort auf blasphemische Karikaturen. Trotzdem weigern wir uns zu verstehen, dass unsere Antwort auf jede "Provokation" entweder eine Fatwa oder hirnlose Gewalt ist – vielleicht weil Kreativität bei uns mit dem Bannfluch belegt ist. Nicht weil uns produktive Denker fehlen, sondern weil es uns an Befreiung und Freiheit mangelt: Befreiung von selbst auferlegten gedanklichen, moralischen und kulturellen Zensoren; Freiheit zu denken und seine Meinung auszudrücken."

Im Namen Allahs: Schuld sind immer die Anderen? - DerStandard

Ein Artikel von Farooq Sulehria, einem Mitglied des Exekutivkomitees der pakistanischen sozialdemokratischen Labour Partei, welcher in der pakistanischen Tageszeitung "News" am 17. Juni 2008 erschien.

Gefunden bei: AchGut.com

Ägypten sehr konstruktiv...

Ägypten stört die Rede von Hiller Neuer (UN Watch) über den palästinensischen Terror.

21.06.2008

Weg mit dem Menschenrechtsrat!

Der UN-Menschenrechtsrat gehört abgeschafft - Welt Online Artikel von Clemens Wergin

Dieses pervertierte Gremium, welches von korrupten, menschenverachtenden Regimen dominiert wird, gehört mit seinen antisemitischen, antiamerikanischen und islamophilen Gesinnungen abgeschafft. So konnten muslimische Staaten nun erreichen, dass islamkritische Berichterstattung innerhalb des Rates angeprangert werden kann, also sprich: Islamkritische Berichterstattung verletzt Menschenrechte.
Ähnlich wird es im Übrigen auch bei der zweiten Anti-Rassismuskonferenz (Durban II) ablaufen. Mehr als nur eine Blamage für die UN.

Es muss endlich ein mächtiges Gremium (inner- oder noch besser außerhalb der UN), welches demokratische und freie Staaten fördert und nur diese als Mitglieder hat, geschaffen werden - so wie sich das John McCain vorstellt.

Die syrisch-iranisch-nordkoreanische Connection

Das war ja mal sowas von klar:
"Die von israelischen Kampfflugzeugen im September in Syrien bombardierte geheimnisvolle Anlage soll ein gemeinsames syrisch-iranisch-nordkoreanisches Militärprojekt gewesen sein."

Where the Hell is Matt? (2008)



Älterer Artikel:
What the Hell?

Islamo... was-auch-immer

Was ist Islamophobie? - Welt Online Artikel von Gideon Böss Lesen!
"Und wo genau soll die Islamophobie losgehen? Ist es schon islamophob, wenn ich am Flughafen eher einer Gruppe junger Moslems einen Terroranschlag zutraue, als einer Gruppe junger Pfadfinder? Oder wenn man drauf hinweist, dass die Jugendgewalt vor allem die Gewalt von muslimischen Jugendlichen ist. Ist die Wahrheit also islamophob?"

Ähnliche ältere Artikel:
Der Ursprung des Wortes Islamophobie
Warum "Islamophobie" ein guter Ausdruck ist

20.06.2008

Der Iran, die Bombe und Israel

Der iranische Atompoker - Welt Online Artikel von Wahied Wahdat-Hagh
"Die iranischen Behörden sind nicht bereit auf die Fragen der IAEA im Hinblick auf die Produktion von Uran-Metall zu antworten. Uran-Metall wird ausschließlich für die Herstellung von atomarem Sprengstoff verwendet. Auch ist nicht geklärt, warum digital gelenkte Kettenzünder getestet wurden, deren Initialzündung für die Erzeugung einer Kettenreaktion für eine Atombombe dienen könnte."

Alles nur zur Verteidigung und natürlich für den friedlichen Nutzen.
"Denn Atomraketen sind gewiss keine Verteidigungswaffen und Vertrauen erweckend ist auch nicht, wenn ständig die Existenz Israels in Frage gestellt wird und Revolutionsexport forciert wird."

Laut des Artikels macht der iranische Revolutionsführer Ali Khamenei im staatlichen Radio die Bemerkung, dass "bald die Terroristen der Welt Atomwaffen erlangen werden und die Sicherheit der Arroganten dieser Welt bedrohen werden."

Ebenfalls macht Wahied Wahdat-Hagh auf die iranische Propaganda des "kommenden 12. Messias" aufmerksam. Dieser Messias werde die Welt von allem Unheil befreien (sprich primär Israel, sekundär der ganze Westen).

Eine Theokratie deren Führer an die baldige Ankunft eines Messias glaubt, wird kaum rational handeln. Wer an so was glaubt, dem ist es egal, ob man morgen untergeht, ob man stirbt, solang endlich der besagte Messias auftaucht. So ein Regime ist unberechenbar und für deren Führer wäre es wohl eine Ehre als Märtyrer zu sterben.

Des Weiteren wird in dem Artikel auf die iranische Staatsdoktrin eingegangen, die keine Kompromisse in der Palästinafrage zu lässt. Man akzeptiert keine Zwei-Staaten-Lösung.
"Das Gebot der Stunde ist daher radikale menschenrechtliche Kritik und Eindämmung der islamischen Diktatur im Iran, eine Diktatur, die das eigene Volk im Namen Gottes unterdrückt und die Nachbarstaaten bedroht. Die Iraner haben eine säkulare Demokratie jenseits des totalitären Islamismus verdient."

Nur wie? Mit jedem Tag, der vergeht, sinken die Chancen für eine diplomatische Lösung.

Denn unterdessen hat Israel den Angriff auf iranische Atomanlagen geübt. Ob das Ganze genauso optimal ablaufen würde wie gegen Syrien und den Irak gilt zu bezweifeln.

Einige Videos zum Wochenende

Zensurbalken:


Blutiger Legokampf:


Ameisen "bauen Gecko zusammen"


Der große Bürokrieg


Gefunden bei: Telepolis

19.06.2008

Handy-Strahlung

Endlich - nach langem Warten - wieder ein genial-kompetenter Beitrag des Bildschirmarbeiters David Harnasch zum Thema Handy-Strahlung:

B-Arbeiter - TV-Kritik: Schlechte Nachrichten - Ihr gutes, öffentliches Recht

"Der Feind hat einen Namen"

Daniel Pipes: Der Feind hat einen Namen - Perspektiven auf den radikalen Islamismus - NZZ

Gefunden bei:
AchGut.com by Broder
AchGut.com by Harnasch

Terrorbekämpfung erfolgreich?

Terror-Dämmerung - Al-Qaida: Niedergang der Gotteskrieger - Zeit.de

Eine neue Studie der kanadischen Simon-Fraser-Universität zeigt, dass der globale Kampf gegen den Terrorismus diesen eben nicht fördert, sondern eindämmt. Mit neuer Taktik im Irak konnte dort der Terror erfolgreich eindämmt werden (2007 um 70% im Vergleich zu 2006). Die Unterstützung für terroristische Anschläge sank rapide in der arabischen Welt, woraus die Forscher folgerten, "je mehr Terror, desto weniger Sympathisanten."

Zeigen die Terroristen also erstmals ihr wahres Gesicht, indem sie Anschläge verüben und dutzende Menschen töten, dann sinkt die Sympathie.

Gefunden bei: A South Park Republican - Terrordämmerung?

Re: Märchenstunde

Bad Blog: Zirkumflexs Märchenstunde - Kritik am Artikel "Uiguren? Osturkestan? Tibet!"

Danke für die Kritik, ich nehme sie mir zu Herzen und möchte deshalb auf die einzelnen Kritikpunkte näher eingehen:

a) Niemand kümmere sich um die Uiguren
Damit wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Uiguren vielen Menschen kein Begriff sind. Mir ist durchaus klar, dass sich gewiss diverse Organisationen und Persönlickeiten um die Freiheit der dortigen Uiguren bemühen. Das ganz war nur eine sprachliche Hyperbel, um auf die Situation aufmerksam zu machen. Der ganze Artikel diente nur als ein prägnante Zusammenfassung für den Zeit-Artikel.

b) Gleiche Unterdrückung wie die der Tibeter
Diese Aussage habe ich sicherlich nicht in meinem ganzen Artikel getätigt. Mir ist es durchaus bewusst, dass ein so großer und vielbevölkerter Staat wie China alles versucht, um die Stabilität im Land aufrecht zu erhalten. Dass dabei aber die Freiheit der einzelnen Bürger darunter zu leiden hat, ist keine Rechtfertigung.

c) Quelle zum toten Geschäftsmann, der in Haft verstorben ist
Die Quelle ist unten angeben und stammt von Zeit.de, auf deren Artikel ich mich berief.
" – dem Tod eines uigurischen Geschäftsmannes in Polizeihaft – und an einem Verbot des Schleiertragens."

Es gibt auch andere Quellen. Natürlich, vielleicht starb er an einem Herzanfall wie es offiziell von China heißt.
"Der wohlhabende Geschäftsmann Mutellip Hajim war verhaftet worden, weil er Familien inhaftierter politischer Gefangener finanziell unterstützt haben soll. Als der Leichnam des 38 Jahre alten Vaters von acht Kindern am 3. März seinen Angehörigen übergeben wurde, erklärten die Behörden, er sei an Herzversagen gestorben."

Weitere Quelle: CECC

Einer von vielen Chinesen, welche in der Haft sterben.
Ob der Geschäftsmann nun tatsächlich "separatistische Kräfte" unterstützt hat, ist nicht klar. Aber dies ist keinesfalls eine Rechtfertigung für Folter und Tod.

d) Schleier in China
Grundsätzlich bin ich für einen gewissen Grad an Religionsfreiheit. Also wenn eine Muslima darauf besteht ein Kopftuch zu tragen, dann soll sie dies gefälligst tun dürfen. Ein Verbot im öffentlichen Bereichen - wie in der Türkei - ist durchaus m.E. akzeptabel, da sie das Kopftuch privat immer noch tragen darf/kann. Es aber grundsätzlich in allen Lebensbereichen zu verbieten, geht zu weit. Ich konnte leider keine Quellen finden, wie das Verbot in China genau aussieht. Handelt es sich "nur" um ein angebrachtes (!) Verbot der Ganzkörperverschleierung oder um ein generelles Verbot jeglicher Tücher als Kopfbedeckung sobald man das Haus verlässt (letzteres halte ich für wahrscheinlich)?

Außerdem sollte mit der Aussage des Weiteren erreicht werden, dass sich China nicht ansatzweise Gedanken zu Verboten macht wie es in westlichen Ländern der Fall ist - auch nicht durch die Olympiade.

d) Al-Qaida in China
Ich wollte definitiv nicht leugnen, dass in China nicht Al-Qaida oder ähnliche Terrororganisationen aktiv sind, nur eben, dass die chinesische Regierung diesen Verdacht dazu missbraucht, um die dortigen Muslime willkürlich zu demütigen.
"Immer wieder war es in der Provinz zu Anschlägen gekommen, man vermutet bei den uigurischen Aktivisten eine Nähe zu Al-Qaida."

... schrieb ich und mit "man" meinte ich nicht die chinesischen Behörden, sondern diverse Experten, welche ebenfalls der Ansicht sind und Recht haben (Ich gebe es ja zu, "vermutet" war wohl der falsche Begriff). Die Gefahr der dortigen Islamisten darf nicht unterschätzt werden, aber rechtfertigt dies ein generelles Verbot des Schleiers oder der uigurischen Sprache? Soll man nun in Deutschland Türkisch und Arabisch verbieten, nur weil potenzielle Terroristen diese Sprache beherrschen? Ein klares Ja für ein Verbot der Burqa, aber ein Nein gegen ein Verbot des Schleiers in allen Bereichen.

Die Islamisten streben bekanntlich nicht nach einem unabhängigen Ostturkestan oder unabhängigen Tschetschenien, nein, sie streben einen transnationales islamisches Kalifat an. Dass sie sich die dortigen Konflikte aber zu nutzen machen, steht außer Frage.

e) Keine Lautsprecher für Muezzine und keine Moscheebesuche für unter 18-Jährige
"In einem Update treibt es Zirkumflex nun noch bunter: Er beklagt, dass die Muezzine keine Lautsprecher benutzen dürfen um zum Gebet zu rufen und Jugendliche unter 18 nicht in die Moschee dürfen. Dies ist wirklich ein Armutszeugnis…"

Ich schrieb:
"Muezzine dürfen demnach keine Lautsprecher zum Ruf zum Gebet benutzen, Jugendliche unter 18 dürfen nicht einmal in eine Moschee."

Ich entdecke in meiner Wortwahl weit und breit kein Klage. Das war nur das simple Wiedergeben einer Tatsache. Eine Wertung habe ich mir erspart, füge ich aber nun gerne hinzu.
Das Muezzine keine Lautsprecher zum Ruf zum Gebet benutzen dürfen, hängt von den lokalen Begebenheiten ab. Fühlen sich die Anwohner nicht gestört, warum sollte er ihn dann nicht benutzen dürfen? Fühlen sich die Anwohner jedoch belästigt, ist ein Verbot angebracht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einer Stadt wie Kashgar mit 10% Han-Chinesen, welche in eigenen Vierteln leben, diese sich durch Lautsprecher belästigt fühlen würden.

Dass unter 18-Jährige nicht in eine Moschee dürfen, ist ein Armutszeugnis der chinesischen Regierung nicht mit den Problemen, welche der Islam mit sich bringt, umgehen zu können. Dies treibt die unter 18-Jährigen geradezu in die Arme von radikalen hinter-Hof Imame. Dabei sind die meisten Imame in den größeren Moscheen selbst von der chinesischen Regierung eingesetzt.

Was will uns der Blogger von BadBlog also eigentlich sagen? Dass China alles richtig macht in seinem Kampf gegen den islamistischen Terrorismus? Dass Moscheen jugendgefährdende Einrichtungen sind? Dass man die Sprache der Terroristen verbieten muss? Dass mit Verboten das Problem verschwindet?

Eine differenzierte Ansicht der Dinge ist auf jeden Fall wichtig und notwendig. Aber man sollte es nicht übertreiben und einen Staat, der die Menschenrechte massiv missachtet, schützen.

18.06.2008

Uiguren? Ostturkestan? Tibet!

Vergessen wird ja viel, Burma und Nordkorea zum Beispiel. Auch China zeigt sich gerade wieder weniger in den Medien (wahrscheinlich auch wegen der EM). Dabei befindet sich die olympische Fackel derzeit in Ostchina, in der uigurischen (Unruhe-)Provinz Xinjiang. Dort leben die Uiguren, das größte Turkvolk und die größte muslimische Minderheit in China.

Während des Fackellaufs durften diese nicht ihre Häuser verlassen, alle Läden musste geschlossen bleiben - so berichtet Die Zeit.

Ausgesuchte Studtenen und Schüler riefen danach, perfekt TV-reif inszeniert: „Los geht’s, Olympia, los geht’s, Sichuan, los geht’s, Peking, los geht’s Kashgar!“. Journalisten war der Zutritt zu dem Fackellauf noch kurzfristig verboten wurden.

Immer wieder war es in der Provinz zu Anschlägen gekommen, man vermutet bei den uigurischen Aktivisten eine Nähe zu Al-Qaida. Daher verhaftet(e) man in der Provinz willkürlich jeden Verdächtigwirkenden; erst im März war ein uigurischer Geschäftsmann in der Haft "verstorben". Des Weiteren verbot man das Tragen des Schleiers.

Wenn man hier in Deutschland wohl wen fragen würde, was man denn über die Uiguren wisse, käme wohl nichts außer Gestammele zurück. Aber Tibet, das kennt man ja, Ostturkestan dagegen nicht. Wobei der Tibethype auch wieder am Abflauen ist.

Zeit.de - Olympia: Fackellauf im Land der Uiguren

Update:
Spiegel.de - olympisches Feuer in China: Inszenierter Jubel am Straßenrand

Muezzine dürfen demnach keine Lautsprecher zum Ruf zum Gebet benutzen, Jugendliche unter 18 dürfen nicht einmal in eine Moschee.
Olympia in Chinas wildem Westen ist keine entspannte Angelegenheit. Kashgar ist eingeschüchtert, die Sicherheitsphobie der KP hat die Stadt voll im Griff. Dies alles lässt Schlimmes für die eigentlichen Spiele in Peking fürchten.
Unter dem steinernen Mao tönt es aus den Lautsprechern derweil: "Wir sind bereit."

EM-Ball sorgt für Gravitationsanomlien


"Der offizielle EM-Ball 2008 “Europass” soll ja fast perfekt sein. Zu perfekt, meint Dr. D Allen Blackmore vom Lehrstuhl für experimentelle Quantenphysik an der Miskatonic University in Arkham, Massachusetts. Durch seine extreme Nähe zu einer perfekten Kugel stelle der Ball eine n-dimensionale Herausforderung für das Raumzeitkontinuum dar. „Es ist durchaus möglich, dass ein Spiel mit dem offiziellen EM Ball für lokale Gravitationsanomlien sorgt“ sagte der renomierte Physiker auf einer Pressekonferenz."


Der EM-Ball sei außerdem wesentlich schneller, als es denn aerodynamisch möglich sei, "sein Abprallverhalten entspräche nicht immer den Regeln der Mechanik und seine Masse scheint zu fluktuieren."

Sportgate - US Physiker warnt vor EM Ball

Nuhr und Fußball

Nuhr.de - Dieter Nuhr: Österreich gegen Deutschland
"Und jetzt spielen wir wieder gegen Österreich, und was passiert? Nichts. Die Österreicher machen uns nicht mal einen Vorwurf – weil sie glauben, der Schiedsrichter sei Schuld. Wahrscheinlich war auch 45 der Schiedsrichter Schuld. Und 1938 erst recht! Und 1866 sowieso."

17.06.2008

Was wenn... ?

Hannes Stein bei Welt Online - Was, wenn Bush mit dem Irak-Krieg richtig lag? über die "gescheiterte" Politik von G.W. Bush
" Was aber wäe die Alternative zur Demokratisierung des Nahen Ostens? Hat irgendeiner der Gegner von George W. Bush eine bessere Idee? Offenbar nicht, sonst hätten wir wohl schon von ihr gehört."

Gefunden bei: AchGut.com

Insects!!!


Sieht auf jeden Fall sehr faszinierend aus.

Gefunden bei: Nerdcore.de

16.06.2008

"Kampf gegen den Antisemitismus"

Lizas Welt: Antisemitismus ohne Antisemiten (Inklusive der Rede von Henryk M. Broder vor dem Innenaussschuß des Bundestages)
"Der Antisemit nimmt dem Juden nicht übel, wie er ist und was er tut, sondern dass er existiert. Der Antisemit nimmt dem Juden sowohl die Abgrenzung wie die Anpassung übel.

[...]

Denn der moderne Antisemit verehrt Juden, die seit 60 Jahren tot sind, nimmt es aber lebenden Juden übel, wenn sie sich zur Wehr setzen."

Ein Fingernagel macht dann...

"Irans neue Gesetzesvorlage zum islamischen Strafgesetz, die von Rechtsgelehrten der religiösen Madrasa in Qom und Experten der Judikative entworfen ist, enthält unter anderem Passagen, die jeden Iraner beschämen. Darin ist die Höhe des Blutgeldes für alle Körperteile einschließlich Fingernägel, Hoden, Harninkontinenz etc festgelegt."

Für einen abgehackten Finger muss dann beispielsweise 10 gesunde Kamele als Entschädigung (Blutgeld an das Opfer) liefern.

Das neue Gesetz im Iran: Telepolis: Freie Hand für Todesurteile

Über das neue Gesetz im Iran habe ich ja bereits schonmal berichtet, nun ist es offiziell gültig. Ohne gültige und rechtskräftigte Beweise kann nun jeder offiziell im Iran zum Tode verurteilt werden. Es reicht wenn ein männlicher Zeuge 50mal einen Eid schwört und den/die Angeklagte/n belastet oder wenn man dem Richter unsympathisch erscheint. Auch beim wiederholten Male einer Straftat darf man nun hingerichtet werden und wie immer ist die Steinigung noch durchaus aktuell im archaischen iranischen Rechtssystem. Ein sicheres Todesurteil für alle auffallenden Dissidenten und Baha'i im Iran.

Das Ganze basiert - dies lässt sich nicht leugnen - auf islamisch-schiitischen Wertevorstellungen.

Älterer Bericht mit Inhalt des Gesetzes:
Gesetz im Iran

Palästina und der Fußball...

Da gewinnt die Türkei das Gruppenfinale gegen Tschechien (durchaus verdient) und dann fällt einem türkischen Fan auf dem Kurfürstendamm in Berlin nichts besseres ein als in das ZDF-Mikrofon der völlig überforderten Moderatorin "Freiheit für Palästina" zu rufen... ZDF-Mediathek - Ab Minute 16

Ich denke mal hierzu braucht es keinen weiteren Kommentar.

13.06.2008

Direktflüge zwischen China und Taiwan

Erstmals nach 59 Jahren ist die Aufnahme von Direktflügen zwischen Taiwan und China beschlossen wurden. Außerdem wurde eine ständige Vertretung in beiden Ländern vereinbart.

Möglicherweise nur eine vorläufige Aktion der Chinesen, um ihr verletztes Ansehen durch die Proteste in Tibet wieder zu kurieren, indem man auf Taiwan zu geht. Wobei ebenso der neue Präsident Taiwans Ma, welcher eine gemäßigte Außenpolitik gegenüber China vertritt und Entspannungen versprach, dies erst möglich gemacht hat.

Spiegel

12.06.2008

Batman Bin Suparman

Ein sehr nette Name eines Singapurer: "Batman Bin Supraman" (WeirdAsiaNews.com)

Mit IQ steigt der Zweifel an Gott

Sinkt mit steigendem IQ der religiöse Glaube? - Telepolis

Dieser Ansicht ist der umstrittene Professor Richard Lynn, denn bspw. Akademiker sind weniger religiös als der Rest der Bevölkerung. Oder Grundschüler würde noch eher an Gott glauben als nach ihrer schulischen Ausbildung, in welcher sich ihre Intelligenz gesteigert hat. Das Ganze ließe sich an diversen Untersuchungen in 137 Nationen ablesen.
Und ich halte diese These für durchaus plausibel, wobei es sicherlich auch viele sehr intelligente Menschen gibt, die an Gott glauben, aber wahrscheinlich nur intelligente Menschen allgemein sich Gedanken zu Religion und Gott machen als der "normale" Bürger.

Siehe ebenso:
Times Higher Education - High IQ turns academics into atheists

11.06.2008

Gegen Nahrung

Eine zynische Karikatur bei The Dry Bones Blog - South Koreans Protest American Beef über die Proteste der Südkoreaner gegen den Import von amerikanischen Rindfleisch.

Der Hintergrund dazu ist der, dass viele sich angeblich vor BSE fürchten. Die südkoreanische Regierung bot daraufhin ihren Rücktritt an. Einige Rücktritte innerhalb der Regierung wurden bereits angenommen, Lees Popularität, erst seit letztem Dezember im Amt, sank innerhalb der Bevölkerung dramatisch.

Spiegel.de

Iraner lieben israelische Serien...

Israelischer Werbespot mit Mahmud-Double:


Der iranische Präsident erklärt hierbei:
"Meine Brüder, das Uran ist in unseren Händen und nach dem Montag kann sich Israel verabschieden."
Daraufhin reagieren die Zuhörer empört, denn das würde heißen ihre Lieblingssendungen auf dem israelischen Kanal "Yes" nicht mehr sehen zu können.

DiePresse.com - Israel:TV-Kanal wirbt mit Ahmadinedschad-Double

10.06.2008

Deutschlandfahne verbieten?!

Nun ist es wieder soweit. Die UEFA Europameisterschaft hat begonnen und die deutsche Nationalelf gewann das Auftaktspiel gegen Polen 2:0 in Klagenfurt. Bereits zuvor wurden diverse Autos mit (aber nicht nur) Deutschlandfahnen beflaggt. Bei Fußballveranstaltungen überall hüllte man sich in ein "schwarz-rot-gelbes Meer". Sind wir nun wieder im 3. Reich gelandet, droht ein neuer, alter National(sozial)ismus oder alles nur Panikmache?
"Ein Jude, welcher direkt aus dem dem KZ nun nach Deutschland in ein Fußballstadion, in welchem es "Deutschland, Deutschland"-Rufe hallt, teleportiert wird, würde sich denken: "Da hat sich ja nichts verändert, nur... wer ist die dicke Frau auf Hitlers Platz?""
so oder so ähnlich hat es Serdar Somuncu zur WM '06 mal formuliert.

Wenn man das hier und sowas liest, von autochthonen Deutschlandfans, welche mit nationalsozialistischen Slogans während der EM um sich werfen, sollte man sich durchaus besorgt zeigen. Es wurden Sprüche skandiert wie "Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen!" oder "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen!". Es gab infolgedessen 150 Festnahmen. Ausnahme? Nach dem Bericht bei Wind in the Wires leider nicht. Auch ein Freund berichtete mir von Hitlergrüßen während dem Erschallen der deutschen Nationalhymne.

Sind nun alle schwarz-rot-goldene Menschen automatisch Nationalsozialisten? Ist man ein Nazi, wenn man an seinem Fahrzeug eine Deutschlandfahne angebracht hat oder gar schon, wenn man sich nur das Deutschlandspiel anschaut (waren immerhin über 28 Millionen) und der Nationalelf die Daumen drückt?
Ganz und gar nicht! Wo wird die Grenze zum antisemitischen Nationalsozialismus überschritten, wo fängt "übertriebene Deutschlandbegeisterung" an und wo liegt die einfache Liebe zum Fußball? Ist es derart verwerflich "'Schlaaaand!" zu rufen? Gibt es denn überhaupt eine Grenze oder ist Fußball für Deutsche nur das pazifistische Substitut zum verpönten und den Amerikanern verbehaltenen Bellizismus?

Ich sage es mal vorweg. Ich drücke ebenfalls der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, wer es nicht tut, der hat dazu sein gutes Recht. Ich habe aber keine Deutschlandfahnen oder ähnliches schwarz-rot-goldenes rumhängen. Doch die schwarz-rot-goldene Deutschlandfahne symbolisiert keinesfalls ein Sympathie zum 3. Reich, da gab es damals eine andere Fahne. Kritik ist natürlich angebracht, vor allem bezüglich der immer wieder stattfindenden Ausartungen im Fußball - nicht nur wenn die Nationalelf spielt, sondern z.B. auch bei Regionalligaspielen, vor allem in Ostdeutschland. Dort darf man nicht die Augen verschließen und das Problem tot schweigen. Es gibt es nunmal und für einige bietet der Fußball die perfekte Plattform zum Promoten von eigenen politischenÜberzeugungen an, denn genau hier trifft man auf große Menschenmassen, wo der Einzelne scheinbar weniger zählt als die Gemeinschaft. Aber jetzt eine Verbindung zwischen der Beflaggung von Autos mit Deutschlandfahnen und dem Nationalsozialismus herzustellen ist ein wenig verblendet, denn für die meisten ist die Fahne nicht mehr als ein Symbol, dass die Unterstützung der Fußballmannschaft aufzeigen soll - sie ist definitiv kein Symbol für das 3. Reich oder für den Faschismus und Antisemitismus - auch sollte man sie nicht als ein repräsentatives Symbol für die Meinung der deutsche Bevölkerung sehen. Denn - wie bei Lizas Welt erwähnt - muss man sich für so einige Statistiken schämen, wenn "mehr als die Hälfte [der Deutschen] finde[n], Israel verfahre mit den Palästinensern so wie seinerzeit die Nazis mit den Juden, zwei Drittel [...] im jüdischen Staat „die größte Gefahr für den Weltfrieden“ [sehen], ebenso viele [...] der Meinung [sind], Israel führe „einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser“, und sogar 82 Prozent [...] das Land im Falle eines Angriffs nicht mit Waffen unterstützen [wollen]."

Des Weiteren steht die Deutschlandfahne für Demokratie und Freiheit. Auch gerade zur Unterstützung der deutschen Truppen in Kosovo oder in Afghanistan ist eine nicht so aversive Einstellung gegenüber der Beflaggung angebracht - auch wenn sie für die meisten nicht mehr als ein Symbol zur Unterstützung der deutschen Mannschaft ist. Noch und das wird auch so bleiben, tritt das Phänomen des "schwarz-rot-goldenen" Fahnenmeers nur bei Fußballveranstaltungen und anderen Sportereignissen auf. Die Fahnen werden von den Häusern so schnell verschwinden, wie sie angebracht wurden sind.

Gefährlich wird das Ganze erst dann, wenn es nicht mehr um den Fußball und die deutsche Nationalmannschaft geht, sondern darum den Gegner zu demütigen. Das mag überall so sein, nicht nur in Deutschland, aber hier scheinen einige Menschen in diesem Fall versteckte antisemitische Stereotype und starke nationale Gesinnungen hervorzubringen. Gerade bei solcher Hetze wie "Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen!" wird die Grenze bei Weitem überschritten. Der Einzelne verliert in der Gruppe seine Hemmungen und eröffnet offen und selbstbewusst seine Ansichten und die Gruppe - dies ist eben das Fatale - schreitet nicht ein, sondern akzeptiert diese. Durch eine Großveranstaltung wie dem Fußball passiert dieses eben noch leichter. Hemmungen fallen in der Gruppe und die gemeinsame Nationalmannschaft verbindet (Bitte keinesfalls als Rechtfertigung verstehen!).
Das Problem liegt gerade darin, dass Nationalisten und Antisemiten mitten unter den "Deutschlandfans" sind ohne sich merklich von ihnen zu unterscheiden und mit ihnen jubeln.
Für diese "Höllenkreaturen Hitlers" (nach Wind in the Wires) dient der Fußball als Substitut zum Krieg. Hier kann man noch den Gegner noch besiegen - wie in alten Zeiten und Siege mit zicktausend anderen Menschen feiern. Es gibt diesen das Gefühl wieder etwas zu sein, der Teil eines großen Ganzen. Dabei verstärken alte Feindbilder das Gefühl des Siegens noch mehr. Da besiegt man doch tatsächlich mal England oder Russland. Der Fußball gibt ihnen wieder das Gefühl von einem mächtigen Deutschland, einem Deutschland, das alles und jeden besiegen kann, ganz nach dem Motto: Ein Volk, Eine Nationalmannschaft. Und genau dabei vergessen sie, dass es nur Fußball ist, nur ein Sport, ein lächerliches Spiel mit 11 Mann, die einem Ball hinterher rennen. Aber dies liegt nicht am Sport und nicht an den Fahnen, sondern einzig und allein am Denken der Menschen.

In diesem Sinne, locker bleiben , Fußball genießen, aber bei Ausartungen einschreiten und nicht ignorieren, damit solche Vorfälle die Ausnahme bleiben. Leider muss man jedoch gewiss anmerken, dass, egal ob mit Europa- / Weltmeisterschaft oder ohne, viele Deutsche weiterhin antisemitisch und nationalistisch denken. Doch dies hat nichts mit Fußball zu tun, der Fußball verursacht ihn nicht, auch nicht das Fahneschwenken. Manche nutzen ihn eben zur Vertretung ihrer Stammtischparolen, welche eben da sind - mit oder ohne Fußball, mit oder ohne EM.

Lizas Welt: Fahnenappell
Filterblog: Weil die allgemeine Beflaggung wieder los geht

Bild von: Wikicommons

09.06.2008

Südkoreaner flüchtet nach 33 Jahren aus Nordkorea

Einem Südkoreaner ist mit seiner Familie bereits im Mai die Flucht aus Nordkorea in das benachbarte China gelungen. Der Fischer wurde vor 33 Jahren mit 32 weiteren Fischern nach Nordkorea entführt. Seine Frau und Tochter wurden jedoch inhaftiert.

Insgesamt nimmt man an das etwa 500 südkoreanische Fischer in den Norden verschleppt wurden. Ebenso soll es mehren duzend Japanern ergangen sein. Nordkorea leugnet die Entführungen.

Sollte die Frau und die Tochter nach Nordkorea zurückgebracht werden - was sehr wahrscheinlich ist - droht diesen die Inhaftierung in ein Internierungslager, unter Umständen sogar der Tod.

BBC

07.06.2008

Who cares about yesterday...

Lizas Welt: Fahnenappell - Ein Bericht über die 3 Männer von der grünen Jugend, welche auf eine Deutschlandfahne urinieren, und die Folgen.

Dazu noch folgendes Video:

Gefunden bei: FDOG - Alles zum Schänden von Flaggen

06.06.2008

Gut gesagt...

"Wenn die Solidarität [gegenüber Israel] am Gaza-Streifen endet, ist es bis zum Antisemitismus nicht mehr weit."

von Jürgen Rüttgers - Landtag NRW
Gefunden bei: FDOG

05.06.2008

Eine Welt ohne die USA und die Achse Tokio-Teheran

Ahmadineschad sieht mal wieder in die Zukunft und diesmal sieht er nicht den Untergang Israels kommen, sondern den der USA. So sagte er während des UN-Ernährungsgipfels in Rom dem japanischen Premieminister Fukuda (der hat mit dem geredet...):
"Die US-Herrschaft ist am Untergehen. Iran und Japan als zivilisierte und einflussreiche Nationen sollen sich auf eine Welt ohne die USA vorbereiten."

Außerdem fügte er hinzu:
"Die Feinde wünschen sich nicht, dass der Iran und Japan ihre historische und wahre Position finden. Die Zeit ist für beide Staaten gekommen den Horizont für eine längere Kooperation zu erstellen."

Das großschiitische Reich und eine neuer Panjapanismus?

Es sei historisch bewiesen, dass der Iran schon immer ein Verbreiter von Frieden und Stabilität in der Region gewesen sei. Beide Länder planen unterdessen ihre Beziehungen, v.a. wirtschaftlich stärker auszubauen und gegenseitige treffen in den jeweiligen Hauptstädten.

Des Weiteren forderte Ahmadinedschad:
"Der Iran und Japan sollten abgestimmte Maßnahmen ergreifen und [diese] gegen Staaten einsetzen, welche die Nukleartechnologie für nicht-friedliche und militärische Zwecke benutzen. Und als Opfer von Massenvernichtungswaffen, sollten sie [Iran und Japan] eine Front formen, um die nukleare Abrüstung voranzutreiben."

Fukuda gab bekannt, dass Tokio daran glaubt, dass Irans Nuklearprogramm einen friedvoll und zivilen Nutzen habe. Daraufhin bot Fukuda Ahmadinedschad seine Unterstützung und Erfahrung bei der Entwicklung von Kernkraftwerken an.

FoxNews.com
und kein Übersetzungsfehler, weil IRNA

God lost control

Eine sehr geniale blasphemische Karikatur bei Wulffmorgenthaler.com über das was Gott während des 2. Weltkrieges wirklich gemacht hat.

Gefunden bei: Nerdcore.de - More Booze! More Coke! More wet Pussy!

04.06.2008

Oh... bama?!

"In den vergangenen Wochen behauptete Obama, dass die Bedrohung, die von Iran ausgehe, „winzig“ sei und dass das Urproblem im Nahen Osten im israelisch-palästinensischen Konflikt liege.

[...]

Obama wäre gut beraten die weiße Weste abzugeben, die er gerne in seiner ureigenen politischen Kunstwelt trägt. Einer Kunstwelt, wo immer nur die anderen, sprich seine politische Gegner, an allem Schuld sind. Bald stellen sich ihm die Fragen, was er verantworten will und was nicht. Und so wird der Wahlkampf mit John McCain eine Art Erziehung zur Wirklichkeit."

Welt Online - Analyse: Duell mit McCain wird Realitätsschock für Obama

Obama würde sich sicher auch mit Kim Jong Il zum Kaffeekränzchen in Pjöngjang treffen, ggf. noch paar KZs besuchen. Und zum nordkoreanischen Atomprogramm ein Artikel bei NZZ - Nordkoreas undurchsichtige Atompläne... Wer sitzt nun am längeren Hebel?

Obama hat sich übrigens selbst zum Messiahs befördert.

Ich könnte eh schon darauf wetten, dass wenn er die Wahlen im November verliert, die Rassismuskeule rausgeholt wird (zumind. in Deutschland).

Update:
Spiegel.de - Obama verspricht harten Kurs gegen Iran
"Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um nukleare Waffen im Iran zu verhindern - alles!", sagte Obama.

Ohweh.. alles...

Wafa Sultan über den Islam

Mit einer Fatwa belegte Wafa Sultan über den Islam (via MEMRI):

"I do not view Islam as a religion – according to my notion of religion. Islam is a political doctrine, which imposes itself by force. Any doctrine whatsoever that calls to kill those who do not believe in it is not a religion. It is a totalitarian doctrine that imposes itself by force. When I read, for example, the verse: “The adulterer and the adulteress – flog each of them with a hundred stripes, and do not let compassion for them move you” - I do not discern any spirituality in this verse.

[...]

Read about the life of Muhammad. What do you find there? Nothing but his raids and his wives, in addition to his hadiths, some of which make you shudder. I shudder when I hear the hadith: “A woman’s paradise is under her husband’s foot.”

[...]

When the Syrian people swarmed the Danish embassy and burned it down, it burned my heart too. Why? The Syrian people are dying of hunger. The Syrians, despite their [ancient] civilization, chase after their daily bread. Why don’t they swarm the palace of their president, who has 40 billion dollars in European bank accounts, and burn down the palace, along with its occupant? They swarmed the Danish embassy, giving the West the wrong image of the moral and civilized Syrian people. Therefore, I describe their conduct as barbaric and backward."

03.06.2008

Zwei Irre in Rom

Mahmud Ahmadinedschad greift mal wieder Israel scharf an, diesmal aus Rom vom UN-Welternährungsgipfel. Bei der Tageschau hieß es dazu vorhin, er "kritisierte Israel".
"The people of Europe have suffered the most harm from Zionists and today the costs of that falsified regime, whether political or economic, are on Europe's shoulders."

"I do not believe my statements [at the conference] will cause any problems. People love what I say because they are trying to save themselves from the oppression of Zionists."

Ahmadinejad later warned Israel is "doomed to go," saying it is what he called a "fabricated regime" that will disappear. He said this will happen with or without Iranian involvement.

Auch Robert Mugabe beglückte Italien mit seiner Präsenz. Während das eigene Volk Hunger leidet und unterdrückt wird, besucht der den UN-Welternährungsgipfel.
Na, immerhin wurden beide von dem abendlichen Dinner ausgeschlossen, da kann dann Mugabe schonmal fasten üben.

Telegraph
YNetNews
Spiegel

Nationale Sozialisten, Antisemiten, Antideutsche und Posener

Die Welt spielt total verrückt, auf der einen Seite entsteht eine Gruppierung mit dem Namen "Nationale Sozialisten für Israel" (NaSofI) und auf der anderen unterstellt man Alan Posener eine antideutsche Gesinnung.

Über die Motive von NaSofI kann nur gemunkelt werden, zum Einem könnte es sich um einen Fake handeln, eine antifaschistische Aktion zur Verwirrungsstiftung im nationalen Lager oder eben um eine echte, einfach nur sehr bizarre, xenophobe, rechte Gruppe. Sie ist aber nichtsdestotrotz antisemitisch gesinnt - ja, das vereinbart sich scheinbar ganz gut mit einer israelsolidarischen Gesinnung.

Dazu erstmal ein Bericht bei Telepolis - Israelsolidarität von Rechts?

Es scheint dabei tatsächlich vordergründig um den Kampf gegen die "Islamisierung Europas" zu gehen. Ein gemeinsamer (islamischer) Feind verbindet. Dabei darf man aber keinesfalls davon anfangen zu reden, die Moslems seien die Juden von heute, denn weiterhin dominieren antisemitische Stereotypen. So unterstellt man inzwischen in anderen Blogs den Juden die Konvertierung zum Islam.

Weitere Artikel: Tagesspiegel

Währenddessen unterstellt man in der rechtspopulistischen antiislamischen (und auch (nun offensichtlich) antisemitischen) Szene Alan Posener eine antideutsche Gesinnung.

Die geniale Antwort von Alan Posener bei Welt Online bzgl. seiner antideutschen Gesinnung:
"Rassist ist Rassist", sagte er mir damals, "und der Islamophobe entpuppt sich früher oder später auch als Antisemit".

Man sieht in Linken und Kapitalisten "Antideutsche", welche die Deutschen, die "arische Rasse", auslöschen wollen, indem viele Einwanderer ins Land gelassen werden.

Bei No Blood for Sauerkraut - Chrr, de Antideutschen! heißt es noch:
"Hetzpropaganda ohne eine wenigstens beiläufige Erwähnung der jüdischen Lobby macht offenbar einfach keinen Spaß."

Es ist schon sehr lächerlich wie eine Seite Posener z.B. eine rechtsradikale antiislamische Sichtweise unterstellt, und diese gemeinte rechte ihm eine antideutsche linke Sichtweise. Schlimm und beunruhigend ist hingegen, dass dies nicht ohne antisemitische Vorurteile funktionierte.