11.05.2012

Nordkorea in den Medien

Nordkorea wird in den deutschen oder im Allgemeinen in den westlichen Medien gerne anders dargestellt, als es ist. Man neigt zu Übertreibung und hält pure Gerüchte für Fakten. Mehr zu den Medien und Nordkorea findet ihr bei NordkoreaInfo.de

Ich möchte diesbezüglich auf folgenden aktuellen Artikel bei Welt Online mit dem Titel Website von Kim Jong-un ist schräger als Fiktion hinweisen. Uh, dachte ich mir, Kim Jong-un hat eine eigene Webseite. Kenn ich noch gar nicht. In dem Artikel heißt es: 
Denn die Verknüpfungen führen zu den offiziellen Seiten der jeweiligen Regimes. Besonders deutlich wird das am Beispiel der englischsprachigen Internetseite Nordkoreas, "Korea-dpr.com", die in ihrer Aufmachung, ihrem Größenwahn und ihrer plumpen Propaganda sehr an die fiktive "Diktator"-Webseite erinnert.

Korea-dpr.com. Mhh... Sieht hübsch aus, hübscher als die offizielle Seite der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA. Ist das wirklich die offizielle Seite des Führers Kim Jong-un? Kurz gegoogelt und zack, natürlich handelt es sich nicht um eine offizielle Onlinepräsenz des nordkoreanischen Staates geschweige denn des Führers Kim Jong-un. Die Seite gehört der Korean Friendship Association, eine groteske Solidaritätsorganisation.

Keine Kommentare: