10.12.2009

Ajatollah Khamenei ist Diktator des Jahres

Telepolis - Diktator des Jahres ist Ajatollah Ali Khamenei
Die Universität Oslo setzt der fragwürdigen Zeremonie [des Friedensnobelpreises] nun eine andere, durchaus ironische Preisverleihung erstmals entgegen, zu der allerdings der so Geehrte nicht anreisen wird. Gestern wurde nämlich von der Universität der Preis "Diktator des Jahres" verliehen, was ab nun jährlich geschehen soll. Er geht an den schlimmsten Diktator und soll daran erinnern, dass Millionen von Menschen Opfer von Genozid, Folter und anderen Menschenrechtsverletzungen sind.

Die Jury, bestehend aus 5000 Studenten, entschied sich unter einer Vielzahl von Diktatoren, wie beispielsweise al-Bashir und Kim Jong-Il, aber auch Berlusconi, für Ajatollah Ali Khamenei. Dieser sei der Mensch, der "während des Jahres das Meiste dafür getan hat, Feindseligkeit unter den Menschen und zwischen den Staaten zu schüren, das Ausmaß menschlichen Leidens signifikant zu erhöhen, menschliches Leben zu zerstören und Krieg und Unglück zu schaffen".

Keine Kommentare: