01.08.2011

Zeichentrickserien aus Nordkorea

Cracked - The 5 Craziest Children's Cartoons from North Korea

Hier eine Zeichentrickserie über einen Jungen, der im Krieg gegen die imperialistische USA merkt, dass man in der Schule fleißig sein muss - besonders im Geometrieunterricht.



Und hier eine Sendung über Kartoffeln und Maiskolben, die das Vaterland gegen böse Chemikalien verteidigen müssen.



Die bösen Amerikaner trainieren in dieser Folge Insekten, um Leid und Hunger über Nordkorea zu bringen. Doch Nordkorea ist bestens auf so einen Angriff vorbereitet! Der amerikanische Pilot stirbt am Ende einen qualvollen Tod.



In dem folgenden Cartoon verteidigt eine Militär-Katze einen Kornspeicher gegen Mäuse, die Futter stehlen. Außerdem thematisiert das Cartoon die Hinterhältigkeit der Mäuse, mit denen man sich keinesfalls anfreunden sollte.




In der letzten Zeichentrickserie geht es um einen Frosch, der wieder einmal die Ernte und Nahrung gegen böse Insekten verteidigen muss.




Auf YouTube finden sich noch viele weitere Beispiele. Verifizieren lässt sich das Ganze aber wieder einmal nur schwer.

Keine Kommentare: