22.09.2013

Die FDP ist raus, Zeit für den Liberalismus

Die Zeichen für die FDP stehen auf außerparlamentarische Opposition. Bitter, aber leider auch verdient. Und wie ich bereits vor knapp einer Woche gebloggt habe, muss das wahrlich nichts schlechtes sein. Nein, ganz im Gegenteil, könnte der Rauswurf der FDP aus dem Bundestag eine Chance für den Liberalismus in Deutschland sein. Eine Hoffnung, die scheinbar nicht nur ich habe. Es ist an der Zeit die FDP zu liberalisieren oder besser noch zu libertarisieren. Deutschland braucht eine liberale, rechtsstaatliche aber auch staatsskeptische und förderale Partei, besonders jetzt, wo im Bundestag - wenn die AfD den Einzug in den Bundestag nicht schafft - nur noch sozialdemokratische und etatistische Parteien vertreten sind. Es wird Zeit, dass Roland Baaders Traum endlich wahr wird. 

Keine Kommentare: