26.02.2007

Ahmadinedschad und Chávez und ihre Worte

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad ist für seine Sätze auf vielerlei Konferenzen berühmt.

Hier einiger seiner paranoidsten und sehr beängstigsten Sätze. Die Gedanken eines gestörten Fanatikers:

"Der Iran besitzt nukleare Technologie. Dieser nukleare Zug hat weder eine Bremse noch einen Rückwärtsgang. Wir haben sowohl die Bremse als auch den Rückwärtsgang im Vorjahr weggeworfen."

"Allmächtiger Gott, ich bete zur dir, auf dass du deinen letzten Vertrauten alsbald wieder mögest erscheinen lassen, den Versprochenen, diesen vollkommenen und reinen Menschen. O Gott, mach uns zu seinen Gefährten und Jüngern, die seiner Sache dienen."

"Der Imam sagt, dass Israel von der Landkarte getilgt werden muss. - Das ist ein sehr weiser Satz."

"Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen."

"Es ist in eurem eigenen Interesse, euch von diesen Verbrechern [Israel] zu distanzieren. Dies ist ein Ultimatum. Beschwert euch morgen nicht! [...] Wenn ein Sturm losbricht, werden die Auswirkungen nicht auf Palästina begrenzt sein, und auch ihr könntet darunter leiden."

"Die islamische Welt wird ihren historischen Feind nicht in ihrer Mitte leben lassen. Wir werden Israel in Blut tauchen! Ein Brandmal wird sie auslöschen."

"Die Europäer sind wie kläffende Hunde. Gibst Du ihnen einen Fußtritt, laufen sie davon."


Auch der Präsident des südamerikanischen Landes Venezuela Hugo Chávez macht immer wieder mit seiner provokativen Wortwahl von sich Reden:

"Der Teufel war gestern hier, und es riecht noch nach Schwefel" (Im Bezug auf G.W.Bush, danach bekreuzigter er sich vor dem UN-Volksversammlung)

"Sollten die USA den tollkühnen Versuch unternehmen, uns anzugreifen, wird es 100 Jahre Krieg geben. Wir sind vorbereitet."

"Die Welt gehört jedem einzelnen, aber es scheint so, als ob Minderheiten - die Nachkommen derer, die Christus ans Kreuz geschlagen haben - sich den ganzen Wohlstand der Welt genommen haben."

"George W. Bush ist ein Teufel, der die ganze Welt dominieren will."


Über Chávez sagte Donald Rumsfeld, ehemaliger US-Verteidigungsminister, Folgendes:
"Er ist eine Person, die legal gewählt wurde - so wie Adolf Hitler legal gewählt wurde - und dann die Macht konsolidiert hat und jetzt eng mit Fidel Castro und Herrn Morales und anderen zusammenarbeitet."

Wikiquote Ahmadinedschad
Wikiquote Chávez
Wikipedia Chávez
Focus
Wikiquote Rumsfeld

Keine Kommentare: