27.09.2008

Was zu Israel, was zu Nordkorea

Zwei Lesetipps:

Nordkorea bleibt also gerne ein "Schurkenstaat". Man scheint gerade stolz darauf zu sein auf der Liste der Terror-sponsoring States zu stehen. Wirtschaftliche Sanktionen? Jawohl!
Seltsam, nämlich bisher setzte das Regime in Pjöngjang alles dran, um von der Liste der Schurkenstaaten genommen zu werden. Möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Kim Jong-Il nicht mehr an Regierungsgeschäften beteiligt ist und bereits jemand Neues die Fäden zieht, jemand Neues, dem das nordkoreanische Volk noch weniger interessiert, womöglich jemand, der noch radikaler, paranoider und menschenverachtender ist als Kim Jong-Il selbst.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welche Terroristen unterstützt Nordkorea eigentlich, dass die auf der Liste auftauchen?
Eigentlich wollen die ja runter von der Liste und haben auch brav die Forderungen der Amis erfüllt. Aber die Amsi haben die nicht von der Liste gestrichen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Komisch, dass ein Land, das überall in der Welt Kriege führt, Atomwaffen haben darf, aber Nordkorea nicht.

Atomwaffen sind überall Scheisse, auch in Amiland!

Aversion hat gesagt…

Forderung erfüllt?
Nein o.O?! Uran wird weiter angereichert, Nordkorea hat nur Informationen über Plutoniumanreicherung ausgehändigt.

Unterstützen keine Terroristen?
Oh doch, Hisbollah, LTTE und mit dem Iran wird auch seit neustem zusammengearbeitet... und selbst entführt man auch gerne mal Südkoreaner und Japaner, wenn das keine Terroristen sind, dann weiß ich auch nicht, was Terroristen sind.

Anonym hat gesagt…

Lol, ich wusste nicht dass der Iran eine Terrorvereinigung ist XD Wer gegen die USA ist, ist ein Terrorist! Neokon Logik ftw XD

Wie definierst du eigentlich "Terrorismus"? Ist man immer noch ein Terrorist wenn man die Unterstützung der Bevölkerung hat? Nicht mal die EU ist sich ganz sicher ob die Hisbollah Terroristen sind. Aber das sind ja Musels und sie haben große Knarren also MÜSSEN sie Terroristen sein XD Scheiss Islamofaschisten!

Aversion hat gesagt…

Du lenkst definitiv vom Thema ab, ich sagte auch LTTE, aber das wird mal ignoriert ;-D

Terroristen = Menschen, die mit Akten der Gewalt (Anschläge) versuchen einen größt möglichen Schaden in der Zivilbevölkerung anzurichten, um so ihre Ziele durchzusetzen, indem sie Angst und Schrecken (sprich Terror) verbreiten.
Und die Hisbollah verübt definitiv solche Anschläge, wie die LTTE (und was die Appeasementgesteuerte EU davon hält ist doch irrelevant). Und der Iran unterstützt solch Milizen, wie die Hisbollah, Hamas und schiitische Milizen im Irak und macht sich damit mit schuldig am Leid der Iraker. Außerdem arbeitet Nordkorea ja auch noch mit al-Assad zusammen (siehe al-kibar)...

Aber back to the topic, du hast behauptet DVRK hat alle Forderung erfüllt, das stimmt nicht, du hast behauptet DVRK unterstütze keine Terroristen, stimmt ebenso nicht, also Ende der Diskussion. Wer Nordkorea in Schutz nimmt, sollte sich mal überlegen, was er da tut. Nordkorea ist das wohl schlimmste, menschenverachtenste und abscheulichste Gulag im 21. Jahrhundert.

Anonym hat gesagt…

Gleich mal vorneweg, ich hab ganz sicher nicht die sogenannte "Volksrepublik" Nordkorea verteidigt. Auf einen totalitären Pseudosozialismus kann ich gerne verzichten. Ich hab extra noch nachegfragt ob ich nicht was falsch verstanden hab. Also schön die Füße still halten.

Nach deiner Definition wäre die US-Armee auch terroristisch. Hiroshima, Nagasaki, Napalm in Vietnam, etc....
Aber kannst du mir ein Beispiel nennen bei dem die Hisbollah gezielt versucht hat so viele Zivilisten wie möglich zu töten um damit Angst und Schrecken zu verbreiten?
Hat die USA nicht auch diverse Gruppen in der islamischen Welt unterstützt oder sogar an die Macht gebracht? Siehe Taliban oder Sadam Hussein.
Es ist wirklich zynisch den Iran für das Leid der irakischen Bevölkerung verantwortlich zu machen. Die USA sind es die dieses Land besetzt, Milionen von Menschen ermordet und nebenbei ein enormes Machtvakuum geschaffen haben.

Aversion hat gesagt…

Um was geht's dir eigentlich... wir haben das doch geklärt. Wer mit Raketen ziellose irgendwelche Ortschaften beschießt, der macht das sicher nicht um eine militärische Einrichtung präzise zu treffen, oder wer behinderte Kinder in einem Haus einsperrt von dort aus Raketen abschießt, um die Kinder als Schutzschild zu benutzen...

Klar haben die USA Terroristen unterstützt, aber das musst du im Kontext des Kalten Krieges sehen o.O und Saddam hatte die meisten Waffen von Frankreich und Russland, aber was hat das alles mit Hiroshima zu tun?
Wenn du sagst die USA sind wg. Hiroshima terroristisch, dann kannst du nicht leugnen dass es das iranische Regime eben so ist (siehe Iran-Irak-Krieg). Punkt! Und über die Anzahl der getöteten Iraki aber wir auch schon diskutiert... es ist immer dasselbe mit dir. Die USA ist böse, alles andere ist gut, egal wie menschenverachtend.