27.09.2008

Zum TV-Duell

Lesetipp:

"McCain wird lebhaft, als er Obama vorwirft, daß dieser sich ohne Vorbedingungen mit Ahmadinedschad treffen wolle. Er erinnert an Ahmadinedschads Äußerungenüber Israel und fragt sarkastisch: Und dann sitzen Sie als Präsident Ahmadinedschad gegenüber; dieser sagt, er wolle Israel von der Landkarte tilgen, und dann sagen Sie: Nein, bitte nicht?"




Spiegel

Update:
Hier ein Teil des Duells (erwähnt wird Nordkorea, Iran und Russland):

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn Verhandlungen mit dem Iran deiner Meinung nach nutzlos sind, was schlägst du dann vor? Weitere Embargos, die mehr die Zivilbevölkerung treffen oder gar eine militärische Intervention?

Aversion hat gesagt…

Du denkst die Embargos für militärische Gerätschaften treffen die Zivilbevölkerung? Es sollte Sanktionen geben die die Regierungsschicht betrifft nicht die Bevölkerung, schließlich ist klar, dass die meisten Iraner ihrer Regierung mehr als ziemlich kritisch gegenüber stehen. Eine Veränderung kann nur mithilfe der Bevölkerung erreicht werden und diese braucht unsere Unterstützung im Kampf für Freiheit und Demokratie. Eine militärische Intervention sollte man nicht aussschließen, wenn der Iran weiterhin mit der Forschung von Nuklearwaffen voranstrebt. Aber wie McCain sagte, was willst du so einem Irren sagen? "Bitte nicht! Nicht Israel, nicht heute!" Man darf sich nicht erpressen lassen... das Problem ist, dass die iranische Führung nicht rational handelt, nicht mal ihre eigene Existenz sichern will, wenn man den schiitisch-iranisch Messiaismus mal beachtet, der da besagt, dass der Messias dann kommt, wenn Israel zerstört ist. Daher wird die iranische Führung alles daran setzen Israel von der Karte zu tilgen, unabhängig davon ob sie sich damit selbst zerstört. Und solch religiösen Irren trau ich alles zu! Wer das "Ende der Zeiten" zelebriert, kann verdammt nochmal nicht normal sein, geschweige denn so handeln.
http://circumfl3x.blogspot.com/2008/09/mahmud-und-sein-messias.html

Anonym hat gesagt…

Der Iran hat sein Atomwaffen Programm schon längst eingestellt. Das hat sogar der CIA bestätigt. Aber das kannst du wohl nicht akzeptieren weil sonst dein Bild vom bösen Muselmann zusammenbricht.
So weit ich weiß ist Ahmadinedschad demokratisch als Präsident gewählt worden. Wieso brauchen die Iraner dann Unterstützung für den "Kampf für Freiheit und Demokratie"? Wenn es stimmt was du immer behauptest, dass das iranische Volk den gar ned will, können sie ihn ja bei der nächsten Wahl einfach nicht mehr wählen. Und was für eine "Freiheit" meinst du eigentlich? Die Freiheit für westliche Konzerne die Bodenschätze des Iran auszubeuten?
Das Embargo gegen den Iran beschränkt sich übrigens nicht nur auf Waffen. Es Besteht ein "umfassendes wirtschaftliches Kontaktverbot". Und das trifft sehr wohl die Zivilbevölkerung. Aber das ist ja alles nur zu ihrem Besten. Genau wie der Angriff auf den Iran, den du ja nicht ausschließen willst.
Zum Thema "religiöse Irre" fallen mir als erstes die christlichen Fundamentalisten die in den USA sehr viel Einfluß haben. Warum kritisierst du die nicht mal?

An jedem Krieg, in jedem Land, verdient am Schluß die Deutsche Bank!

Aversion hat gesagt…

Willst du mich verarschen? Lol...

Weißt du wie im Iran gewählt wird? Weißt du wer die Kandidaten aufstellt? Oh man... Wächterrat, etc.? Informier dich mal bitte bevor du so ein Mist verzapfst... und seit wann glaubst du dem CIA? xD Zuletzt haben die (!, nicht einer!) Geheimdienste und sogar IAEA wieder gesagt, dass Iran an einem Atomprogramm arbeitet und die Führung verheimlicht das nicht mal.
Und mit Freiheit mein ich die Freiheit frei zu sein, sich zu kleiden wie man will, seine Sexualität auszuleben wie man will und v.a. seine Religion (siehe Baha'i).

Und natürlich haben die religiösen Fundis in USA genauso einen an der Klatsche nur die sind nicht an der Macht. In USA wird keiner wegen Homosexualität hingerichtet, noch wird die Ankunft eines Erlösers propagiert oder die Auslöschung irgendwelcher anderer Religionen, Ethnien etc.
In einem freien Land wie den USA haben nunmal auch Fundamentale Rechte ihre Meinung sagen zu können und die gibt es eben überall... nicht nur im Iran. Nur im Iran haben nur die Fundamentalen Rechte.

Anonym hat gesagt…

Ach Daniel mal ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Formen der Demokratie. Ich will das politische System im Iran ja auch gar nicht verteidigen. Mir schwebt da auch was anderes vor. Auch die Menschenrechtslage find ich teilweise nicht so pricklend. Aber dennoch hat N.I.E.M.A.N.D. das Recht sich in die inneren Angelegenheiten des Irans einzumischen. Nicht mal deine geliebte Weltpolizei. Die sollen sich erstmal um ihre eigene Scheisse kümmern.
Klar, die reaktionären Christenspinner sind nicht "an der Macht". Das heißt aber nicht, dass die keinen Einfluß auf die amerikanische Politik haben. Sonst hätte McCain wohl kaum die durchgeknallte Palin zu seiner Vize gemacht. Jaja, Kreationisten sind was schönes XD

Aversion hat gesagt…

Genau und in innerdeutsche Angelegenheiten von '33 bis '45 hätte sich gefälligst auch niemand einzumischen... geht / ging ja schließlich niemanden was an...