11.10.2008

Der Iran, Nordkorea sowie die DDR und der Jom-Kippur-Krieg

  • DDR - das zweite Deutschland, das auf Juden schießt:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie setzt man da jetzt so einen Trackback?

Jedenfalls hab ich beim A-Team den Bericht über die DDR und den Jom-Kippur Krieg aufgegriffen.

Aversion hat gesagt…

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung^^

Im Übrigen wurde das Video von Herr Harnasch (aka Bildschirmarbeiter) hochgeladen ;-D

Anonym hat gesagt…

DDR - das zweite Deutschland, das auf Juden schießt

Neben der schon lange bekannten Unterstützung der arabischen Staaten durch die Staaten des Warschauer Pakts (und der Israels durch die USA) im Jom-Kippur-Krieg hat meines Wissens kein Soldat der DDR einen Schuss auf einen Bürger Israels (egal ob der nun Jude, Christ oder Araber war) abgegeben oder das Staatsgebiet Israels bzw. von Israel annektierte Gebiete betreten oder überflogen. Die Überschrift ist demnach falsch.

Aversion hat gesagt…

Wird ja so auch im Filmbeitrag erwähnt. Ich habe nur den Titel des YouTube-Video übernommen.
Dennoch hat die DDR die arabischen Staat unterstützt und damit indirekt auf Israelis geschossen.