29.11.2008

Mumbai...

Jonathan Ehrlich describes his narrow escape from the Oberoi Hotel in Mumbai:
CNN - Man narrowly escapes attack (Video)

Weitere Blog-Berichte zu der Anschlagsserie in Mumbai, Indien:

Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt so ein schreckliches Blutbad. Diese Anschläge zeigen wieder den tiefverwurzelten Hass auf alles Westliche, auf alles Freie, auf alles Christliche, auf alles Jüdische, eben auf alles Nicht-Islamisches. Die Ursache findet sich in dieser kranken islamofaschistischen antiwestlichen und antisemitischen Ideologie und in dem mancherorts westlichen Verständnis für diese "Freiheitskämpfer".
Soziale Probleme hingegen verursachen nicht solch einen Hass. Sie können wenn dann als Auslöser angesehen werden, aber nicht als Ursache - was so oft vertauscht wird.

Keine Kommentare: