28.03.2010

LRA verübt weitere Massaker im Kongo


The rebel Lord's Resistance Army (LRA) killed at least 321 civilians and abducted 250 others, including at least 80 children, during a previously unreported four-day rampage in the Makombo area of northeastern Democratic Republic of Congo in December 2009, Human Rights Watch said in a report released today.

HRW - DR Congo: Lord’s Resistance Army Rampage Kills 321
HRW Report - Trail of Death: LRA Atrocities in Northeastern Congo

Älterer Artikel zur LRA:
Diese Bastarde der LRA!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wirklich übel, dass im Grenzgebiet zwischen Kongo und Uganda niemand in der Lage zu sein, sich zu trauen oder ein Interesse zu haben scheint, dem LRA-Spuk ein Ende zu bereiten. Vermutlich würde es schon reichen, Joseph Kony zu fangen, aber das hat seit nun schon über fünfundzwanzig Jahren niemand versucht. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als religiös Verblendete mit Waffen!