03.03.2007

Freiheit? Rede- und Pressefreiheit?

Der Karikaturenstreit liegt zwar schon ein wenig zurück, doch er zeigte wie angreifbar unsere Welt ist, wie man sich beeinflußen lässt, und die geschätzen Rechte der Rede- und Pressefreiheit plötzlich nicht mehr gelten. Man sah im TV wie sich einige empörte fundamentalistisch-radikale Moslems, die nicht mal wissen wo Dänemark liegt und dass die Karikaturen bereits vor einigen Moanten veröffentlicht wurden sind, auf den Straßen in persisch-arabischen Ländern einfanden, um mit Flaggenverbrennungen und Gewaltaufmärschen dagegen zu "demonstrieren", dass sie gar nicht gewalttätigen sein, dass es falsch sei Allah abzubilden, angestachelt von irgendwelchen Radikalen oder ihrer eigenen Regimes.
Man sah wie sich die freie Welt dem Druck der Gewalt beugte und aufgab, genauso wie sie aufgab, als der Papst eine Stelle zitierte (!), dass der Islam eine gewalttätige und kriegerische Religion sei. Er zitierte lediglich einen Kaiser und sofort protestieren, oder besser wüteten und vandalierten auch wieder tausende Wahnsinnige in aller Welt mit Gewalt dagegen, dass sie nicht gewalttätig seien.
Und wieder entschuldigte man sich, für ein Zitat, für ein einfaches Zitat beim Islam, dem Islam, eigentlich der modernsten, also jüngsten größeren Religion unserer Zeit. Und die meisten Moslems verstehen es ja auch im Frieden und Freiheit zu leben, doch wohl nicht alle... und man sah hier, wie leicht es ist Unruhe zu stiften. Und das nur wegen ein paar Bildern oder einem Zitat!

Hier noch ein Spiegelartikel zu diesem Thema "Wir kapitulieren!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gut gebrüllt Löwe.

Nur musste ich wegen einer Aussage sehr meine Augenbrauen hochziehen (o_O²²³³³)
Islam= eine der modernsten Religionen
...ähm...ja. *einfach mal so stehen lassen*