05.03.2007

Vergewaltigungsopfer wird mit Peitschenhieben bestraft

Ort: Riad / Saudi-Arabien

Anklage: 14fache-Vergewaltigung einer Frau

Strafe: 10 Monate bis 5 Jahre Haft für die 5 der 7 Entführer und Vergewaltiger; Die Vergewaltigte und ihr Erpresser zu 90 Peitschenhiebe.

Begrundung der Richter: Sie saßen zuzweit im Auto und die junge Frau traf sich mit einem unbekannten Mann, mit dem sie nicht verwandt sei.

Der unbekannte Mann hatte die Frau zuvor mit einem Bild erpresst, welches er ihrer Famile zeigen wollte, um so ein außereheliches Verhältnis anzudeuten. Doch der Mann wurde einsichtig und wollte ihr das Bild dann doch zurückgeben, unter der Bedingung, dass sie sich nochmals träfen. Bei diesem Treffen wurde die junge Frau und ihr Erpresser dann von den 7 Angeklagten entführt und daraufhin vergewaltigt.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei unserem Justizsystem bedanken, was keine Peitschenhieben als Strafe für gemeinsames Fahren und Treffen mit unbekannten Personen ausspricht. Ob das wohl so wortwörtlich in der Schari'a steht?

Zum Spiegelartikel

Keine Kommentare: