03.04.2008

Bücher über Homosexualität vorläufig aus dem Unterricht verbannt

Zwei englische Grundschulen haben nach Angaben auf Welt.de Bilderbücher über Homosexualität vorläufig aus ihrem Unterricht verbannt - nachdem sich muslimische Eltern darüber beschwert hatten.
„Familien haben zu uns gesagt: Unser Kind kommt nach Hause und redet über gleichgeschlechtliche Beziehungen, bevor wir überhaupt mit ihnen über heterosexuelle Beziehungen geredet haben“, sagte Faruk Siddike von der Muslimischen Vereinigung in Bristol der Tageszeitung „Daily Mail“ (Mittwoch).

Man wollte die Bücher dazu nutzen, um den Kindern bereits in jungen Jahren Toleranz beizubringen.
Das eine Buch behandelt die Liebesbeziehung zweier Pinguine in einem New Yorker Zoo und das andere handelt "von einem Prinzen, der drei Königstöchter verschmäht, um einen ihrer Brüder zu heiraten".

AchGut.com

Keine Kommentare: