11.08.2008

Bald 23 Republiken in Russland?

Die Russen sind gerad auf einem wilden Befreiungsfeldzug Richtung Georgien unterwegs und lassen sich nicht von den Grenzen Südossetiens stoppen. Invasionspläne werden aber dementiert und die einseitige georgische Waffenruhe wird nach russischen Angaben (!) nicht eingehalten... Klar dass man da natürlich nicht aufhört die "russischen Brüder" in Südossetien zu beschützen, sondern noch munter weiter vorrückt.

Vielleicht gibt es bald eine Republik Ossetien, eine Republik Abchasien und eine Republik Georgien innerhalb Russlands.

Auf der Seite des georgischen Außenministerium heißt es zumindest:
"The Occupation of Georgia by Invading Russian Forces Has Begun, As Dozens of Bombers Target Sites Throughout the Country"

Aber nicht nur im Kaukasus herrscht Krieg, sondern auch auf den Philippinien. Dort sind nach Kämpfen mit islamistischen Rebellen 130.000 Menschen auf der Flucht. Sie streben nach einem unabhängigen islam(ist)ischen Staat auf philippinischem Boden.

Weitere Links:

Keine Kommentare: