11.03.2009

Artikel-Rundschau und der Amoklauf in Winnenden

Der Amokläufer von Winnenden hat 15 Menschen ermordet, darunter neun Schüler im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, und wurde dann von Polizisten im 40km entfernten Wendlingen erschossen oder hat sich selbst hingerichtet. Ich selbst bin äußerst schockiert, vor allem da sich die Tat nur 20km von meiner Schule entfernt ereignet hat... mir fehlen irgendwie die Worte.

Ich hoffe einfach nur, dass die Opfer nicht in den Hintergrund geraten und die Ursachenforschung nicht wieder so kranke Ausmaße annimmt. Ich bin es satt zu hören, dass Filme oder Computerspiele für solch eine schockiernde Tat verantwortlich sein sollen (Wehe dem, der als Ursache noch den Klimawandel anführt!) und ich bin es satt, dass Täter immer wieder viktimisiert werden.

Keine Kommentare: