18.08.2010

Neues aus Nordkorea

In China ist eine nordkoreanische MiG-15 aus den 50ger Jahren abgestürzt, die heutzutage noch in Nordkorea zu Trainingszwecken genutzt werde. Der Pilot kam ums Leben. Über weitere Passagiere gebe es keine Berichte.
Das Bild des Wracks, welches Anwohner im Internet veröffentlicht hatten, zeigt eindeutig einen nordkoreanischen Kampfjet. Warum und wieso der Kampfjet in China abgestürzt ist, scheint noch unklar zu sein. Spekulationen gehen in die Richtung, wonach der Pilot vom Militärstützpunkt in Sinuiju aus nach Russland flüchten wollte, er dann aber aufgrund von fehlenden Treibstoff oder Orientierungslosigkeit über China abstürzte.

______________________________________


______________________________________



______________________________________



Keine Kommentare: