25.08.2010

Wenn die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur den deutschen Außenminister Westerwelle zitiert...

Nachdem unser Außenminister sich bereits als waschechter Beschwichtiger entpuppt hat und aus Gründen der Toleranz Reisen ohne seinen Lebensgefährten in homophobe Staaten unternimmt, zitierte nun - wie ich in einem ausgezeichneten Artikel bei NordkoreaInfo eben lesen konnte - die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA Westerwelle.

Der Beitrag der staatlichen Nachrichtenagentur leitet direkt mit einem angeblichen Statement Westerwelles ein:
Some days ago, the foreign minister of Germany called for the complete dismantlement of U.S. nuclear weapons deployed in Europe.

Dass Westerwelle wirklich derartiges gesagt hat, zumindest in den letzten Tagen, scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen. Die Forderungen stammen wohl eher vom April diesen Jahres.

Der Rest des Beitrages ist typische antiamerikanische Propaganda und nimmt keinen weiteren direkten Bezug auf Westerwelle. Doch eines möchten uns diese Mitteilung klar machen: Die nordkoreanische Außenpolitik und die von Westerwelles befinden sich auf der selben Wellenlänge. Beide streben eine atomwaffenfreie Welt an - beginnend mit der Abrüstung der USA. Der Artikel spielt weiterhin darauf an, dass sowohl Nordkorea als auch Deutschland durch die USA bedroht, gedemütigt, unterdrückt und erpresst werden. Völker dieser Erde erhebt euch!
Was der Artikel folglich auch dem letzten Hinterwäldler klar machen möchte, der Westerwelle nicht ganz verstanden hat: Böse ist nicht die nordkoreanische Führung, sondern die kriegswütige USA, welche mit ihrer Atom- und Besatzungspolitik eine Gefahr für den Weltfrieden darstellt. Daher schließt der Artikel mit folgenden Absätzen:
If the U.S. truly wants peace and stability on the peninsula it should withdraw its nukes from south Korea without delay and make a right decision for denuclearizing the peninsula as early as possible.

The world is now closely following the U.S. attitude toward it. The U.S. should immediately withdraw the nukes deployed in the peninsula, Europe and the rest of the world so that it may prove that its idea of "building a world without nuclear weapons" is not an empty talk. Actions speak louder than words.

Guido Westerwelle, deutscher Außenminister und Bundesvorsitzender der FDP, als  unfreiwilliger antifaschistischer Kämpfer, der sich gemeinsam mit der Demokratische Volksrepublik Korea und der Sonne des Sozialismus und sowie geliebten Führers, der eine perfekte Inkarnation des Auftretens darstellt, das ein Führer haben sollte, Kim Jong-Il, gegen die aggressive, imperialistische und erpresserische Außenpolitik der USA und für eine atomfreie Welt ausspricht.
Herzlichen Glückwunsch, Herr Westerwelle! Nachdem Herr Stinner sich neue Freunde in Teheran gesucht hat, haben Sie nun auch endlich die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu schließen. Einige menschenverachtende Irre in Nordkorea scheinen Sie zu mögen. Wir wäre es einmal mit einem Besuch in Pjöngjang? Oder noch besser in einem nordkoreanischen Konzentrationslager? Eventuell gemeinsam mit Jimmy Carter? Aber als Tipp am Rande: Sicherheitshalber bitte ohne Ihren Lebensgefährten.

Keine Kommentare: