04.08.2010

Sun: Zwangsarbeit für den nordkoreanischen Trainer

Die britische Sun berichtet, dass der Trainer der nordkoreanischen Fußballnationalmannschaft Kim Jong-Hun nach den drei Niederlagen bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika Zwangsarbeit verrichten müsse. Kim sei für den Vertrauensbruch gegenüber Kim Jong-Ils Sohn Kim Jong-Un mit bis zu 14 Stunden täglichem Arbeiten an einer Baustelle bestraft wurden. Des Weiteren sei er aus der Arbeiterpartei ausgeschlossen wurden. 
Zuvor wurde er und seine Mannschaft sechs Stunden lang vor 400 Offiziellen, Sportlern und Studenten für das vorzeitige Ausscheiden bei der Weltmeisterschaft öffentlich gedemütigt
Ob der Trainer wirklich verantwortlich für das "Versagen" der Mannschaft sei, ist fraglich. Angeblich hatte Kim Jong-Il höchstpersönlich taktische Ratschläge während der Spiele gegeben und so die sieben portugiesischen Tore erst möglich gemacht.
Quellen nannte die Sun keine.

Keine Kommentare: