02.04.2007

Let's Surrender!

Nach Informationen der Daily Mail wird jetzt aus dem britischen Lehrplan der Holocaust gestrichen. Der Grund für dieses Vorgehen ist die Angst vor der Eskalation im Klassenzimmer, da immer mehr muslimische Schüler mit antisemitischen Parolen auffahren und man deren Gefühle nicht verletzten will. Somit wird nun der Holocaust vermehrt aus den Lehrplänen gestrichen.

Sehr vortrefflich finde ich ein Kommentar unter dem Artikel bei der Daily Mail.
"For God's sake this was once a free country"

Und ja, es war einmal ein freies Land, dieses Großbritannien. Aber leider kapituliert die westliche Welt immer weiter vor ihren eigenen so hochgelobten Werten und Normen und lässt sich von einige muslimischen Gläubigen in die Knie zwingen. Dies ist nur ein kleines Beispiel dieser andauernden heimlichen Resignation vor dem konservativen Islam. Durch diesen Schritt werden Muslime in ihren Taten bekräftigt und ermutigt weiter zu machen, um uns so die letzten stolzen Werten einer freieren Gesellschaft zu rauben.
Es ist völlig absurd, die Geschichte um zuschreiben, nur weil einige anderer Meinung sind und weil man Angst vor deren Reaktionen hat. Geschichte lässt sich nicht ändern.
Wo führt denn solch ein Verhalten hin?
Wäre es vielleicht gleich am besten alle Kapitel der Geschichte in denen irgendwie religiöse Themen auftauchen zu streichen, von den Kreuzzügen, über den Holocaust zu den Mohammedkarikaturen?



Noch eine wahre (?) Geschichte aus dem Irak am Rande:
"They kidnapped a woman’s baby in Baghdad, a toddler, and because the mother was unable to pay the ransom, they returned her child – beheaded, roasted and served on a mound of rice.” The infant’s crime was to be an Assyrian, but this story, reported by the Barnabus Fund, went unnoticed in the West, like so many other horrific accounts of Christian persecution in Iraq.
[...]
that same month they crucified a 14-year-old Christian boy in Basra."
The Catholic Herald
Das scheint irgendwie nicht so ganz in unseren Nachrichten erwähnt zu werden. Ziemlich schockierend eigentlich, dass sich nicht nur Schiiten und Sunniten ermorden, sondern dass, so scheint es, sich alle gegenseitig ermorden... nur wegen ihrem Glauben. Dennoch zweifel ich an der Zuverlässigkeit des Catholic Herald.

1 Kommentar:

Karl Kon Rad Korea Nder hat gesagt…

Maaan...
Also im ernst... Religions und Glaubensfreiheit hin und her...

Das geht entschieden zu weit...
Wenn "normale Menschen" auch nur die leiseste "Kritik" am Holocaust äußern, finden die sich im Knast wieder... und dann sowas?...