15.05.2007

Störungen aus Wikipedia

Nach Sehr absurde Wikipedia-Artikel, nun die skurrilsten psychischen (sexuellen) Störungen, die man so auf die Schnelle bei Wikipedia findet:

  • Dhat-Syndrom - Hierbei verspürt der Betroffene die Angst bei einer Ejakulation durch den Samen sein Leben zu verlieren.
  • Koro - Hierbei kommt es zu der wahnhaften Vorstellung der eigene Penis schrumpfe oder ziehe sich in den Körper zurück. Zu einer vermeintlichen Epidemie kam es 1967 in Singapur. Bei dieser Massenhysterie machte man geimpftes Schweinefleisch als Überträger für Koro verantwortlich.
  • PSAS oder genauer Persistent sexual arousal syndrome ist eine Krankheit bei Frauen, bei welcher diese unter einer Dauererektion leiden. Dabei kann es bis zu 250 Orgasmen am Tag kommen, die durch geringe Vibrationen, wie bei Busfahrten, ausgelöst werden können oder gar nur bei einem vibrationsähnlichen Geräusch. Die Fälle treten völlig plötzlich auf.
  • Jerusalem-Syndrom - Nun eine nicht sexuelle psychische Erkrankung, bei der Besucher und Bewohner der Stadt Jerusalem die Wahnvorstellung bekommen, sie seien eine heilige Person aus dem Alten oder Neuen Testament. Für gewöhnlich legt der Betroffene dabei die Kleider ab und hüllt sich in einen Laken oder ähnliches und hält Predigten.

Keine Kommentare: