12.09.2007

Die umweltfreundliche Bombe

Die russische Armee hat eine große Vakuumbombe getestet und die Videoaufnahmen der Detonation veröffentlicht. Es soll die stärkste Waffe dieser Art sein und die größte nicht-nukleare Explosion.
Der Vize-Stabschef der russischen Streitkräfte, Alexander Rukschin, verglich die Sprengkraft der Vakuum-Bombe mit der einer Atombombe. Außerdem betonte er, dass sie anders als Atombomben keinerlei Gefahr für die Umwelt darstelle.
Da haben die Russen doch tatsächlich eine umweltfreundliche Bombe erfunden, die bei ihrer Explosion eine tödliche Druckwelle sowie unglaubliche Hitze produziert, welche die ganze Umgebung (Umwelt) verbrennt. Sie pulverisiere jegliches Leben... was daran umweltfreundlich sein soll?
Und wenn man Glück hat die Hitze und die Druckwelle zu überleben, dann erstickt man, da eine Reaktion mit Sauerstoff diesen der kompletten Luft entzieht.

Russland wolle mit der Explosion aber kein neues Wettrüsten einläuten, außer vielleicht mit "umweltfreundlichen Waffen". Die Ära der Öko-Waffen hat begonnen.

Ob das aber wirklich stimmt, dass der Entzug von Sauerstoff aus der Luft und die großen Hitzeentwicklung "umweltfreundlich" ist und diese alt-bekannte Waffe die Klimaerwärmung stoppen kann?

Stern
Spiegel

Keine Kommentare: