03.09.2007

Merkel - Der neue Hitler ?

Ja, dies behauptet zumindest die islamistische türkische Tageszeitung "Vakit" (!). So wolle Merkel, Hitler II, die deutschen wieder zu einer überlegenen Rasse machen und versucht mit der Überschrift "Merkel ist der 2te Hitler" in ihrer Sonntagsausgabe Kunden anzulocken. Zwar haben die Polen ähnliches auch schon getan, aber da war die Empörung wesentlich höher.

Neben der exzellenten Kolumne über Hitler II. veranschaulicht noch eine Karikatur denen, die weniger betucht im Lesen sind, die Ideale von Angela Merkel.
"Garniert wird der Artikel durch eine Karikatur von Kemal Güler. Unter der deutschsprachigen Losung "Türken raus" steht eine gezeichnete Angela Merkel mit Hitlerbärtchen und Vampirzähnen, von denen Blut tropft. Hinter ihrem schwarz-rot-goldenen Kleid hält sie einen Stab, an dessen Spitze ein bluttriefendes Hakenkreuz abgebildet ist. "Das neue Zuwanderungsgesetz" (Yeni göc yasasi) steht erklärend unter dem Hakenkreuz."
Die Zeitung will mit dem Schritt auf das neue Zuwanderungsgesetz aufmerksam machen, welches vor allem Türken gegenüber diskriminierend sein soll.

Auf ein vorrausgegangenes Verbot der europäischen Ausgabe der Vakit durch den Bundesinnenminister Otto Schily, da diese antisemitische und antiwestliche Hetze verbreite, reagierte die Zeitung mit einer "beispiellosen Hetzkampage". Sie zeigte ihren Antisemitismus mit dem Titel "Zionisten haben Deutschland im Griff" und "Die Zweite Nazi-Periode". Auch in einer Karikatur wurde Schily als "Nazi mit zionistischem Blick" dargestellt.

"Bei den Türken will man es nicht darauf ankommen lassen. Irgendjemand sollte mal aufstehen und den Jungs am Bosporus sagen: Ihr habt wohl einen am Dönerspiess, macht erstmal die Hausaufgaben, entschuldigt Euch bei den Armeniern, und dann reden wir wieder miteinander."

Keine Kommentare: