23.09.2007

Israelische Einheiten haben atomares Material beschlagnahmt

Wie bereits berichtet haben israelische Kampfflugzeuge am 06.11.2007 angeblich eine geheime syrische Atomanlage zerstört. Nun drangen Informationen zur Sunday Times durch nach denen auch nukleares Material von israelischen Spezialeinheiten beschlagnahmt werden konnte. Proben des nuklearen Materials ergaben, dass es aus Nordkorea stamme. Erst nach dieser Erkenntnis sei ein militärischer Schlag gegen die Atomanlage durchgeführt wurden, welcher von amerikanischer Seite gebilligt wurde.
Die Spezialeinheit habe sich vermutlich mit syrischen Militäruniformen getarnt.

Diplomaten aus Nordkorea und China gehen derweil davon aus, dass eine gewisse Anzahl von Nordkoreanern (sicher keine Touristen) bei dem Angriff getötet wurden.

Syrien hält sich jedoch weiterhin verdächtigerweise mit Informationen zurück.
Dr. Uzi Arad, ein Berater des ehemaligen syrischen Ministerpräsidenten Binyamin Netanyahu, wurde in der Newsweek im Bezug auf den israelischen Militärschlag Folgendermaßen zitiert:
"Ich weiß was passiert ist und wenn es herauskommt, wird es jeden verblüffen."

Ein Kommentar eines Franzosen bei TimesOnline:
"Ich bin mir sicher, dass es leichter sei nachts zu schlafen, wenn es niemand gäbe, der zweimal die Woche erklärt, er wünsche sich dein Land auszulöschen.
Wahrscheinlich noch leichter, wenn dieser nicht auch noch nach Nuklearwaffen sterben würde.

Wenn Israel so aggressiv ist, warum benützen sie dann nicht ihre Nuklearwaffen [...] gegen den Iran oder Syrien?

Und wenn der Iran und Syrien solch menschenfreundliche Staaten wären, warum benützen sie dann nicht ihr Geld um Afrika zu unterstützen anstatt Milliarden für die Nuklearentwicklung zu verschwenden und dann noch zu behaupten, es sei zur Energiegewinnung, wobei beide Länder mehr Öl als der Rest der Welt haben.
"

Dennoch sollte man dieser Information, dass israelische Truppen nukleares Material beschlagnahmt haben, erstmal nicht zuviel Glauben schenken. Klingt alles nicht nur sehr schwammig, sondern auch sehr abenteuerlich.

FoxNews
JP
TimesOnline
LGF
Jihad Watch

Keine Kommentare: