26.11.2007

Hugo macht den Tarzan

Die Beziehungen zwischen Venezuela und Spanien sowie Kolumbien liegen erstmal auf Eis.
Chavéz hatte versucht sich bei Verhandlungen mit den kolumbischen Rebellen um die Freilassung von Geiseln zu "bemühen". Als ihm Uribe, der kolumbianische Präsident das Mandat zur Vermittlung entzog, weil sich Chavéz über dessen Kopf hinweg mit dem Heereschef unterhalten hatte, reagierte dieser, wie immer, zornig.
"Ich bin wirklich und wahrhaftig davon überzeugt, dass die kolumbianische Regierung keinen Frieden will. [...] Ich erkläre vor der Welt, dass ich die Beziehungen mit Kolumbien in den Eisschrank stelle, weil ich völlig das Vertrauen in jedes einzelne Mitglied der kolumbianischen Regierung verloren habe." Chávez warf Uribe vor, er habe ihm mit dem Entzug des Vermittlungsmandats "ins Gesicht gespuckt".

Chavéz fordert nun eine Entschuldigen von Präsident Kolumbiens sowie vom spanischem König.

DiePresse
Die Welt

FDOG berichtet dazu:
"Ich vertraue niemanden!
Ich auch nicht. Neues vom irren Hugo, der sein eigenes Rezept gegen den Klimawandel ausprobiert: Einfrieren. Ganz einfach."

Keine Kommentare: