25.11.2007

Verdammte USA

Rowan Williams, Erzbischof von Canterbury und damit geistliche Oberhaupt der Kirche in Großbritannien, sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Die US-Politik, sagte der Erzbischof laut Spiegel, sei schlimmer als die britische Kolonialherrschaft. Statt den Irak zu verwüsten, sollten die Christen lieber fünfmal am Tag beten - wie die Muslime.

Außerdem sagt er weiter, würden die Vereinigten Staaten ihren Einfluss immer weiter vergrößern, diese gegenwärtige Situation mit nur einer globalen Macht sei "die schlimmste aller Welten". Schlimmer als wenn die Kirche an der Macht wäre? Sicher nicht.

Jaja, alles klar die USA und Israel übrigens auch sind wieder die Bösewichte der Welt und die gute christliche Kirche hat sich ja immer friedfertig und tolerant verhalten... Auf die Kosten der guten alten Kirche gehen sicher zickmal mehr Menschenleben als USA und Israel zusammen zerstört haben. Schließlich tyrannisiert diese uns schon seit Jahrhunderten.

Keine Kommentare: