15.12.2007

9-Jähriger schlägt 3 Lehrkräfte

Ein 9-jähriger Grundschüler hat an einer Berliner Grundschule 3 Lehrkräfte geohrfeigt.
"Der türkischstämmige Drittklässler habe "den Unterricht massiv gestört und Lehrer sowie Mitschüler zunächst provoziert und beleidigt", sagte der Direktor der Schule [...]. Als der Mathematiklehrer einschritt, habe der Junge ihn geohrfeigt. Nachdem der Neunjährige zur Schulstation gebracht worden war, habe er noch den Sozialarbeiter und eine Sportlehrerin geschlagen."

Als "Strafe" wurde der Junge erstmal 2 Wochen von der Schule "suspendiert".
"Der Junge sei schon seit der Einschulung auffällig, heißt es weiter in dem Bericht. Die Betreuung durch einen Sozialarbeiter blieb bislang erfolglos - offenbar auch, weil die Familie des Kindes bisher nicht sehr kooperativ gewesen sei."

Keine Kommentare: