01.12.2007

Steinigung zur Bekämpfung von Aids

Zum Welt-Aids-Tag und dessen Bekämpfung schlug ein Sprecher des "Indonesia Mujahiddin Council" (MMI), eine islamistische Organisation in Indonesien, etwas Bahnbrechendes vor. Warum HIV-Infizierte nicht einfach steinigen?
"Wir glauben inständig, dass Kondome Menschen nicht davor schützen können sich mit AIDS zu infizieren. Die Poren des Latex sind größer als die des Virus ansich," sagte [ein Sprecher der MMI] Adnkronos International (AKI), und fügte hinzu, dass seiner Ansicht nach der Kampf gegen AIDS schädlich und unstittlich sei.

"Die Bekämpfung von AIDS sollte damit anfangen, dass die Bekämpfung in die islamischen Gesetze aufgenommen wird und Gesetzesbrecher, Ungläubige und jene die unehelichen Geschlechtsverkehr haben bestraft werden."


"Im Islam werfen wir normalerweise Steine auf sie," sagte al-Anshori. Die MMI ist eine islamische Dachorganisation, deren Gruppen die Einführung der Scharia in Indonesien fordern.

Gefunden habe ich den Link dazu bei Akte Islam, die den Bericht aber natürlich wieder ein wenig überdramatisieren mussten und etwas unsachlich geschildert haben.

Keine Kommentare: