14.01.2009

Artikel-Rundschau

Zur Lage in und um Gaza und Israel:
  • Lexikon der Kriegsverbrechen: H wie Hamazid - No Blood For Sauerkraut

    "Unter “hamacide” - zu deutsch “Hamazid” - versteht man die Strategie einer bewaffneten Gruppe, sich im Wissen um die moralische Überlegenheit des Gegners wie auch die Menschenverachtung der eigenen Ideologie hinter der eigenen Zivilbevölkerung zu verstecken, um möglichst große Opferzahlen bei ihr zu erreichen, statt sich wie jede andere Armee vor sie zu stellen, um sie zu schützen."

Und hier noch zwei andere Artikel, einen zum Atheismus und einen anderen zu Hitlers Büchern:


Update:
Stern-Umfrage: Jeder Zweite nennt Israel aggressiv
Das Meinungsforschungsinstitut Forsa befragte die Bürger im Auftrag des stern unter anderem über den aktuellen Krieg im Gaza-Streifen - und erhielt überraschende Antworten. Knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) sagte, Israel sei ein aggressives Land. 59 Prozent erklärten, es verfolge seine Interessen ohne Rücksicht auf andere Länder. Und nur 30 Prozent der Bürger sind überzeugt, dass die israelische Regierung die Menschenrechte achtet. Andererseits bezeichnen 45 Prozent Israel als ein sympathisches Land. 13 Prozent stellen dagegen das Existenzrecht Israels infrage. Bei den Anhängern der Linkspartei tun dies sogar 28 Prozent – mehr als jeder Vierte.

Immerhin geben "nur" 13% Israel an dem derzeitigen Konflikt die Schuld und 30% der Hamas. Doch umso jünger die Befragten wurden und umso eher diese der Linkspartei angehörten, stieg der Anteil derer, die in Israel den Schuldigen sehen...

Äußerst euphemistisch ist das Stern-Video, indem von "(israel-)kritischen" Linken und Jugendlichen gesprochen wird, statt einfach zu sagen wie es ist. Jemand der Israel das Existenzrecht aberkennt, ist ein schlichtweg ein Antisemit und kein Isrealkritiker.

Keine Kommentare: