25.01.2009

Drei Kriege

Die Armee Sri Lankas rückt immer weiter vor und steht nun nach Angaben der Regierung kurz vor der letzten Stadt im Norden Sri Lankas, die die tamilische Terrororganisation LTTE kontrolliert. Möglicherweise beendet die Großoffensive der Armee den Bürgerkrieg, der die einst als Ceylon bekannte Insel im Indischen Ozean seit 1983 erschüttert und über 80.000 Menschen das Leben kostete.

Währenddessen hat sich die äthiopische Armee aus Somalia zurückgezogen und damit überlässt die Welt den Failed State Somalia endgültig sich selbst. Hier scheint das so unantastbare Völkerecht des Non-Interventionismus nun von allen Staaten eingehalten zu werden und die Bevölkerung kann ungehindert ihrem Untergang entgegensteuern.

Auch im Gaza sterben weiter Menschen. Die Hamas richtet Verräter hin und terrorisiert die Bevölkerung.
"Die Extremistenorganisation habe 18 Exekutionen durchgeführt, mindestens 300 Männer verhaftet. 47 Menschen sei ins Knie oder Bein geschossen worden - grausames Markenzeichen der Hamas im Umgang mit Rivalen."

Dazu noch folgender Artikel bei der FAZ: Gaza-Konflikt - Ich gebe hier mein Zeugnis ab (via Libertas Cara)

Keine Kommentare: