08.01.2009

Israel und Gaza

Mein GoogleReader und ich sind ein wenig überlastet mit der Artikelflut über den Nahostkonflikt und Operation Gegossenes Blei. Die meisten Artikel gefallen mir so gut, dass ich sie einfach verlinken möchte, auch wenn der Blog so zu einer Linksammlung verkommt (wenn er das nicht schon längst ist):

Zum Krieg um Gaza:
Pro: Israels Krieg in Gaza ist gerecht - Welt Online (Mit Video von Alan Posener)

Zur militärischen Lösung:
Grausame Realitäten - Malte Lehming beim Tagesspiegel
Krieg löst keine Probleme? Einige schon, jedenfalls manchmal. Was aber auf jeden Fall stimmt: Er produziert auch viele neue.

Äußerst interessante Fakten zu Gaza und der israelischen Militäraktion gibt es hier:
Gaza - Fakten - Nichtidentisches

Zur (Un-)Verhältnismäßigkeit:
Israel und die sogenannnteUnverhältnismäßigkeit” - Jost Kaiser - Politik-Blog

Zum weiteren israelischen Vorgehen:
Friedensfalle - Der Lindwurm

Zum Beschuss der UN-Schule
Na endlich! - No Blood For Sauerkraut

Einen durchaus interessanter Gedankengang zu den Demonstrationsparolen bezüglich des Krieges um Gaza lässt sich bei Fuchsbau vorfinden:
Fanatiker auf beiden Seiten

Zu Äußerungen darüber, dass Gaza ein KZ sei:
Wissenswertes über KZs - No Blood For Sauerkraut

Zum islamischen Antisemitismus in Europa:
Gaza Strip conflict engendering wave of anti-Semitic violence in Europe - Haaretz (via AchGut)

und zu guter Letzt: Das iranische Regime instrumentalisiert - wie es sich für gute Antizionisten... ehm... Antisemiten gehört - den Gazakrieg: Zum Einem unterzeichneten angeblich 70.000 Studenten eine Erklärung als Märtyrer zu sterben und zum Anderen laufen im iranischen TV auch nette Hamas-ähnliche Kindersendungen (via AchGut):


Update:


Update 2:
KZ de luxe - Spirit of Entebbe
"Bisweilen liefern [die KZ-Häftlinge] sich auch, da sie häufig bewaffnet sind, blutige Gefechte und werfen einander von Hochhausdächern, stellen zur Belustigung anderer Häftlinge Attentate nach und lassen im von ihnen selbst produzierten Kinderprogramm lustige Mäuse, Hasen und Bienen erzählen, wie schön es ist, sich das Leben zu nehmen – vorausgesetzt, man bringt andere Menschen bei der Gelegenheit mit um."

Warum die Fernsehbilder vom Krieg in Gaza lügen - Welt Online

Keine Kommentare: