23.06.2007

6-Jähriger von Taliban als Selbstmordattentäter missbraucht

Nach einem Bericht der Guardian wurde von einer ISAF-Truppe in Afghanistan berichtet, dass man einen 6-Jährigen Jungen mit einer Sprengstoffweste vor einer Detonation bewahren konnte. Die Sprengstoffweste wurde entschärft. Zuvor war der Junge verwirrt zu einer Patrouillepolizei gegangen und habe nachgefragt, warum er diese "Weste" trage. Der Junge war von den (nicht moderaten) Taliban beauftragt wurden sich im östlichen Teil Afghanistans in der Nähe von afghanischen Sicherheitskräften in die Luft zu jagen, indem er den Knopf drücke.
""They placed explosives on a six-year-old boy and told him to walk up to the Afghan police or army and push the button," said Captain Michael Cormier, the company commander who intercepted the child, in a statement. "Fortunately, the boy did not understand and asked patrolling officers why he had this vest on.""

LGF

Keine Kommentare: