10.06.2007

Antisemitismus bei Muslimen

Zeit Artikel "Hitler gefällt mir" - Antisemitismus muslimischer Jugendlicher

Bei einem Fußballspiel zwischen einem jüdischen Fußballverein und einem Fußballverein mit vorwiegend muslimischen Mitspielern kam es zu antisemitischen Wortgefechten.
"»Guck nicht so hässlich, du Scheißjude, ich ficke deine Mutter«"

"Nachdem Fans »Jude verrecke« und »Wir bauen eine UBahn nach Auschwitz« gebrüllt hatten und der Schiedsrichter gegen die braunen Krakeeler nicht eingeschritten war, verließ die jüdische Mannschaft den Platz."

"Die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke beobachtet eine »Vermischung von Israelkritik mit klassischen antisemitischen Stereotypen. Israel ist Symbol und Beweis dafür, dass der Jude böse ist.«"

"Einige sympathisieren offen mit der Judenvernichtung im »Dritten Reich«. »Hitler gefällt mir«, bekennt ein Jugendlicher der Alice-Salomon-Fachhochschule in Berlin. »Der hat’s damals richtig gemacht mit den Juden. Die Juden machen es jetzt genauso mit den Palästinensern.«"


Also die israelische Regierung deportiert keine Palästinenser in Konzentrationslager, noch leben Israelis in einer Diktatur oder stellen irgendwelche Rassen-Theorien auf. Außerdem sinkt, wenn es einen Genozid an der palästinensischen Bevölkerung gäbe, die Anzahl der Palästinenser. Diese hat sich aber seit 1950, soweit ich weiß, verneunfacht. Wer gerade Menschen "deportiert" oder derber gesagt, "ethnische Säuberung" betreibt, ist Sri Lanka. Dort werden Tamilen mit Bussen einfach irgendwo im Norden der Insel ausgesetzt. Aber das scheint ja keinen zu interessieren.
"Doch stieg die Zahl der Volksverhetzungen und Schmierereien mit muslimischem Hintergrund laut der polizeilichen Kriminalstatistik 2006 um mehr als 100 Prozent."

100% ist doch ganz ordentlich... Wenn man sich aber die konkreten Zahlen anschaut, erkennt man aber, dass es so drastisch gar nicht scheint. So kam es 2006 zu 88 registrierte antisemitische Straftaten mit muslimischen Tatverdächtigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Trotzdem sollte der Anstieg um 100% aufrütteln.
"Ein Beispiel aus dem Berliner Polizeibericht, Tatort Friedrichstraße: »Der Beschuldigte rief einer jüdischen Reisegruppe aus Litauen zu, dass es schade wäre, dass Hitler sie vergessen hätte. Er sei Palästinenser und würde alle Juden umbringen. Im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung trat er den Geschädigten in den Genitalbereich.«"

"Eine Schlüsselrolle bei der antijüdischen Hetze spielen türkische und arabische Fernsehsender, deren Programme über Satellit auch in Wohnzimmer in Deutschland flimmern, vor allem die antijüdischen Slogans des Hisbollah-Senders al-Manar."

[Der jüdiche Schüler] Mark B. [, welcher auf ein jüdischen Gymnasium wechselte]: »Muslimische Jugendliche haben permanent Judenwitze gemacht, über die alle gelacht haben. Und bei einem Klassenausflug ins KZ Sachsenhausen sagte ein Mitschüler vor einem Verbrennungsofen: Mark, da gehörst du hin.« Seinen Lehrern seien solche Vorfälle »egal« gewesen, sagt Mark B."

Keine Kommentare: