11.06.2007

Klimawandel hätte die Titanic gerettet!

Welt Online Satire Artikel über G8 und die Klimapolitik
"Die Hollywood-Produktion „Titanic“ beispielsweise hat weit mehr als doppelt so viel gekostet wie alle Kulissen und Komparsen von Heiligendamm zusammen. Dabei dauerte der Film nur gut drei Stunden und nicht drei Tage. Und zum Schluss ging der doofe Dampfer trotzdem unter. Das Unglück wäre übrigens nie passiert, wenn die Polkappen damals schon komplett abgeschmolzen gewesen wären. Leider war die Menschheit emissionstechnisch noch nicht so weit. [...]

Dieser heilige Eid, diese unverbrüchliche Verbindung, das war so aufwühlend, dass viele Menschen sich sofort in Tränen auflösten. Deren Salzwasser ließ die Ozeane anschwellen, und in Bangladesch hatten sie wieder ein Problem."


Hätten wir nur damals schon ordentlich CO2 in die Luft gejagt, dann wäre die Titanic nie gesunken und dieser Film wäre uns erspart geblieben...

Die Umfrage am Rande möchte ich noch am Ende erwähnen:
Warum waren Sie eigentlich nicht in Heiligendamm?
  • Ich hab' keinen Billigflieger mehr bekommen
  • Mein Afro-Dance-Lehrer hat mich aus Eifersucht eingesperrt
  • Ich mag keine Clowns
  • Weil das in Mecklenburg-Vorpommern liegt
  • Mein Auto ist leider abgebrannt
  • Grönemeyer kann nicht tanzen
  • Heuschnupfen!
  • Meine Möpse sind nicht vorzeigbar

Keine Kommentare: