27.08.2007

Der Ball der Blasphemie

US-Truppen wollten in Afghanistan den Kindern etwas Gutes tun und verteilten von einem Helikopter aus WM-Fußbälle. Doch da auf den Fußbällen die Fahnen aller WM-Teilnehmer abgebildet waren, also auch die saudische, wurde dies als Beleidigung des Islam empfunden. Die saudische Fahne enthält das Glaubensbekenntnis des Islam und darf deshalb natürlich nicht getreten werden.

Es folgte eine kleinere Demonstration von etwa 100 Muslimen gegen die gut-gemeinte US-Aktion.

Außerdem fanden die Leute von LittleGreenFootball noch heraus, dass den Herstellern des Fußballes ein Fehler unterlaufen sein muss. Denn auf einem älteren Bild ist die saudische Fahnen direkt neben der israelischen zu sehen. Auf aktuellen Bildern jedoch nicht mehr.








Eine Sprecherin der amerikanischen Streitkräfte in Afghanistan bedauerte währenddessen den Vorfall und sagte aus, dass es nicht in ihrer Absicht stand jemanden zu verletzten. Die Mullahs in der Region kritisierten die Amerikaner für ihre "Gefühlslosigkeit".

BBC
LGF
LGF
Wikipedia - Bild

Update:

Keine Kommentare: