20.08.2007

Der kreative Chávez

Hugo Chávez aus Venezuela hat sich nun was ganz Kluges einfallen lassen. Die Uhren werden eine halbe Stunde vorgestellt, so ist man nur noch viereinhalb Stunden hinter der mitteleuropäischen Zeit statt fünf Stunden. Die Umstellung soll den Stoffwechsel ankurbeln und damit der Arbeitskraft zugute kommen.

Währenddessen sieht die geplante Verfassungsänderung vor, dass das Staatsoberhaupt unbegrenzt oft wiedergewählt werden kann und statt 6 Jahren nun 7 Jahren im Amt bleibt. Eine ewige (!) Herrschaft wie Fidel Castro in Kuba strebe Chávez allerdings nicht an, so er selbst. Privateigentum bleib aber trotzdem weiterhin unantastbar, auch es wenn gleichwertig mit "sozialem", "kommunalem" und "staatlichen" Eigentum sein soll.

Zurück in die (sozialistische) Zukunft - Telepolis

Keine Kommentare: