31.08.2007

Empörung nun auch in Pakistan

Neben dem Iran hat sich nun auch Pakistan zu Wort gemeldet und den schwedischen Botschafter einbestellt, da eine schwedische Zeitung den Kopf des Propheten Mohammed auf einem Hund gezeigt hatte.

Ahmadineschad gab jedoch erstmal "Entwarnung" und schob das Ganze, wem auch sonst, den Zionisten in die Schuhe:
"Irans Präsident Mahmud Ahmadineschad erklärte am Dienstag, die Karikatur könne die bilateralen Beziehungen nicht beeinträchtigen. Er sprach vom „dummen Fehler einer unbedeutenden Zeitung“. Die Angelegenheit solle nicht überbewertet werden. Der Präsident sah hinter der Publikation eine Verschwörung der Zionisten, die verhindern wollten, dass es zwischen Iran und Schweden gute Beziehungen gebe."

Langsam scheint sich die Empörungswelle in Bewegung zu setzen, doch wann und überhaupt ob schwedische Fahnen brennen werden, wissen nur die Islamisten selbst.

ORF
FAZ
Bild bei der FAZ

Keine Kommentare: