05.01.2016

Zu Köln

Am Kölner Hauptbahnhof wurden dutzende Frauen von einer Meute Männern sexuell belästigt und bestohlen. Auch eine Vergewaltigung soll stattgefunden haben. Dies ist an sich ist schon furchtbar genug, doch da die Täter ein nordafrikanischen/arabischen Aussehen hatten, ist folglich jetzt die mediale Hölle losgebrochen. Dabei wäre doch die richtige Reaktion ganz simpel: Täter finden und bestrafen. Und - darüber lässt sich freilich diskutieren - sollte unter den Tätern Personen ohne permanentes Bleiberecht in Deutschland sein gehören diese abschoben oder eben weggesperrt. Punkt. Ende. Aus.

PS: Was m.E. nach in Deutschland scheitert ist das überforderte, ineffiziente und lasche Justizwesen. Update zum deutschen Justizwesen: Sichtplatz - Wer sitzt und wer sitzt nicht?

Keine Kommentare: