Nordkorea



Nichts kann wohl ansatzweise besser die Situation in Nordkorea beschreiben als dieses NASA-Satellitenbild. Es zeigt wie düster und dunkel dieses Land ist - wie nicht existent im Vergleich zum florierenden Süden. Es ist eine Schande für die internationale Staatengemeinschaft, dass Kim Il-Sung, sein Sohn Kim Jong-Il und nun dessen Sohn Kim Jong-Un mehr als 60 Jahre lang ungesühnt und ungehindert ein 25 Millionen Volk brutalst unterdrückt und als Geisel hält.

Wichtige Anmerkung: Bei alle diesen Informationen, die hier vorgefunden werden können, muss beachtet werden, dass Nordkorea eines der isoliertesten und abgeschottesten Regimen der Welt ist. Es gibt keine freien und unabhängigen Informationen, keine freie Pressearbeit. Die innenpolitischen Informationen beruhen meistens auf Meldungen der staatlichen nordkoreansichen Nachrichtenagentur KCNA. Auch die Gräueltaten des Regimes können nicht vollständig verifiziert werden, da diese nur auf Aussagen geflüchteter Nordkoreaner oder in Nordkorea tätiger Hilfsorganisationen beruhen.


Hier eine Liste mit sehenswerten Dokumentationen über Kims Schreckenregime:

Hier einige lesenswerten Artikel aus dem Blog:

Weitere lesenswerte Artikel aus anderer Feder:

Lesenswerte Blogs zum Thema:

Und hier alle Beiträge im Blog zum Thema Nordkorea.

letztes Update: 23.10.2016

Keine Kommentare: