13.11.2008

Appeasement funktioniert.... NICHT!

Nordkorea hat sich dadurch, dass die USA die DVRK von der Terrorliste genommen haben, positiv verändert. Ein Demokratisierungsprozess setzt ein, die Wirtschaft beginnt zu boomen, Kim Jong Il wurde abgesetzt, das Land öffnet sich, alle sind glücklich...

Ok... ehrlich gesagt, so ist es nicht. Auch nicht fast. Nein, nicht mal ansatzweise ist es so. Das Gegenteil ist der Fall.

Nordkorea hat nun nicht nur die Grenze zum Süden abgeriegelt (angeblich, weil die neue südkoreanische konservative Regierungen einen zu konfrontativen außenpolitische Kurs gegenüber Nordkorea verfolge), sondern auch zum nördlichen Nachbarn China (es bleibt nur noch der Luftweg). Aber viel schlimmer ist wohl folgende Meldung: Nordkorea bricht Atomabsprache mit den USA, also keine Atom-Kontrollen.

Hat das Ganze mit der Streichung von der Terrorliste, diese ganzen Blumen für Kim Jong Il (der wahrscheinlich inzwischen in der Hölle neben seinem Vater sitzt und mit Hitler und Stalin pokert), diese ganze Aufmerksamkeit doch nichts gebracht? Hat Appeasement versagt? Die nordkoreanische Führung, wer auch immer diese gerade inne hat, bleibt eben - egal was man tut - so wie sie nunmal ist: Ein dreckiger, menschenverachtender Haufen, der einzig und allein die Welt zum Narren hält.

Dieser Haufen hat schon vor langer Zeit mehr als 20 Millionen Menschen als Geiseln genommen und er wird solange mit der Dezimierung seiner Bevölkerung voranschreiten, den Drohungen gegenüber Südkorea und seinem Atomprogramm, bis er letztendlich entweder alleine zusammenbricht oder sich und die ganze Umgebung ins Nirwana befördert. Dieses Regime lässt sich nicht durch Geschenke positiv verändern. Jedes Geschenk, ja jedes Zuhören, bringt das Regime dazu noch schlimmere Greueltaten im eigenen Land zu verüben, noch ehrgeiziger weitere Mittel zu finden, um die Welt zu erpressen. Dieses Regime gehört endgültig von der Oberfläche dieser Welt verbannt, bevor es noch mehr Unheil anrichtet.

In Nordkorea braut sich zur Zeit definitiv was zusammen und wenn sich was in Nordkorea zusammenbraut, dann nichts Gutes.

Also:
Oh, Obama! Unser Messias, unser Retter und Erlöser, wo bist du?

DiePresse.com
Welt Online

Keine Kommentare: