09.09.2008

Alles Gute Nordkorea!

Heute, am 09. September 1948 vor 60 Jahren, wurde die Demokratische Volksrepublik Nordkorea ausgerufen und dazu möchte ich gratulieren.

Gratulation an Kim Jong-Il und Kim Il-sung zu 60 Jahre Steinzeitkommunismus, Unterdrückung und Umerziehungslagern, in denen man sich mit viel Liebe um das nordkoreanische Volk kümmert, an ihnen Versuche unternimmt und in denen die Wachen teilweise Prämien erhalten, wenn sie Insassen bei Fluchtversuchen erschießen.
Ich gratuliere zu wackeren 60 Jahre Führerkult, Wirtschaftsruin und Planwirtschaft, zu 60 Jahre Hunger, Folter und öffentlichen Hinrichtung, zu 60 Jahre Juche-Ideologie, Stromausfällen und versteckten Atomreaktoren in Bergen.
Ich gratuliere zu fünftgrößten Armee der Welt, zu dem größten Stadion der Welt, in dem tolle Veranstaltungen stattfinden, unter anderem das Arirang-Festival, dem größten totalitären Synchronmassenspektakel auf das die IOC nur neidisch hinaufblicken kann und zum besten Satellitenbild bei Nacht.
Ich gratuliere zu riesigen, breiten Autobahnen, auf denen meilenweit kein Auto zu sehen ist, zu sehr erfolgreichen Raketentest, einem gelungen Atombombentest und zu erfolgreichen Entführungen von Südkoreanern und Japanern sowie zu diversen Anschlägen.
Ich gratuliere zu 60 Jahre Paranoia, Antiamerikanismus, allgemeiner Angst vor dem südlichen Nachbarland und grandios funktionierender Propaganda.
Ich gratuliere zu erfolgreichen Erhaltung der koreanischen Rasse beispielsweise durch das gewaltvolle Abtreiben bei Frauen, die nach misslungen Flucht aus China schwanger zurückkehren, das Diskriminieren von Behinderten und religiösen Menschen sowie das Festnehmen von Familienangehörigen von Inhaftierten.
Ich gratuliere zu einem Land, das so abgeschottet ist, dass kaum was nach außen dringt, dessen Krankenhäuser keine dauerhafte Stromversorgung haben und äußerst mangelhaft ausgestattet sind, während Kim Jong-Il angeblich eine der größte Filmsammlung der Welt besitzt.
Ich gratuliere zu einer eigenen Zeitrechnung, die mit der Geburt des gottähnlichen Kim Il-sung beginnt und zu einer bezaubernden in schlichtem grau gehaltener Beton-Hauptstadt mit großartigen Plattenbauten, riesigen Plätzen, Statuen und Gebäuden sowie eines niemals fertiggestellten Hotels.
Ich gratuliere zu keinen Mobilfunktgeräten (außer man gehört der Partei an), zu keinem Internet (außer man gehört der Partei an), zu keinen Schwimmbädern (außer man gehört der Partei an), zu keinen Binnen- und Auslandsreisen (außer man gehört der Partei an).


Ich kann meine Gefühle über 60 Jahre Nordkorea gar nicht weiter in Worte fassen. Ich kann nur noch eins sagen: Möge es das letzte Jubiläum gewesen sein! Das letzte Jahr in dem das nordkoreanische Volk leiden musste!

Glückwunsch Nordkorea!

Glückwunsch zu 60 Jahre Realitätsverweigerung, Unterdrückung, Heuchelei und einer menschenverachtenden Politik! Diese 60 Jahre, waren 60 Jahre zu viel!

(Bilder von Wikipedia)

Update:
DiePresse - Marschieren und Tanzen für den Führer

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich an