08.09.2008

Mittwoch, 9.00 Uhr, Weltuntergang, live dabei sein!

Hier geht's zum Live-Webcast am LHC am CERN.
Mittwoch um 9.00 Uhr geht's los. So präzise wurde wohl noch nie ein Weltuntergang angekündigt und man kann ihn nun live verfolgen und die Sekunden zählen, wenn am LHC die ersten Teilchen ihre Runden drehen (Pro Sekunde 11.000 Umrundungen). Ich werde leider in der Schule in Englisch vor mich hinvegetieren, wenn es plötzlich flupp macht, alles von einem schwarzen Loch verschlungen wird und die Zeit endet (Ja, die Zeit endet, weil es in einem Schwarzen Loch eine Singularität von unendlicher Dichte und Raumzeitkrümmung gibt).

Ich freu mich.

PS: Auch möglich, dass sich das mit dem Ende der Zeit und dem Schwarzen Loch noch ein wenig hinzieht, denn Kollisionen von zwei Teilchen sind erst gegen Ende des Jahres geplant.

Gefunden bei: Nerdcore
Weiterer Link: Spiegel - Streitum Superbeschleuniger LHC: Todesdrohung gegen Nobelpreisträger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

laaaaaaaaangweilig!

weil: Unmöglich, dass ein schwarzes Loch entsteht, dass die Erde einsaugt.

Also auch nicht ironisch Panik machen!!!!


;)