02.02.2014

Neuste Verschwörung: Plastik-New-World-Order-Schnee

Im Internet kursiert zur Zeit wieder einmal eine Verschwörungstheorie. Nach langer Zeit hat es im Süden der USA, genau genommen in Georgia, geschneit und irgendwem fiel dabei auf, dass wenn man Schnee anzündet, dieser (a) nicht schmilzt, (b) sich schwarz verfärbt, und (c) ein plastik-ähnlicher Geruch entsteht. Daraus folgert der versierte Konspirationist, dass es sich bei Schnee nicht um vereinfacht ausgedrückt gefrorenes Wasser handelt, sondern um künstlichen Plastikschnee! Logisch. Vermutlich durch Nanopartikel und Chemtrails verunreinigt, so genanntes Geoengineering





Und nun zur Erklärung, warum dies selbstverständlich Bullshit ist:
  • (a) Der Schnee schmilzt nicht.
    Wenn man den Schnee an die Feuerquelle hält, dann geht dieser vom festen Zustand sofort in seinen gasförmigen Zustand über. Das nennt man auch Sublimation
  • (c) Ein plastikähnlicher Geruch entsteht.
    Der wird von der Feuerquelle verursacht und nicht vom Schnee. Ruß, zum Beispiel, hat einen plastikähnlichen Gestank. Der Geruch entsteht sowohl mit einem Feuerzeug, als auch mit einer Kerze, weil in beiden Fällen Kohlenwasserstoffe verbrannt werden. Dies hat eine unvollständige Verbrennung mit Rußentstehung und dem Gestank zur Folge. 
Versucht man gefrorenes Wasser statt Schnee anzuzünden, sind die Ergebnisse dasselbe. Erhitzt man hingegen den Schnee beispielsweise in der Mikrowelle, treten die oben genannten Effekte nicht auf. Also, eine ganz natürliche Reaktion von Schnee aufgrund einer unvollständigen Verbrennung. Keine Verschwörung. Kein Plastikschnee, keine Nanopartikel, keine Beweis für Chemtrails. It's science. It works, bitches.

Update:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und warum schmilzt das Eis im Gefrierfach und nicht der Schnee?
Wieso entsteht da keine Sublimation?
Bitte um Antwort

Anonym hat gesagt…

Hab im Winter Nano-Schnee im Frühstücksbeutel eingefroren und hab die gleiche Menge jetzt im Sommer aus der Tiefkühltruhe gekratzt. Ich wollte das schneeartige Zeug, was sich an den Wänden der Tiefkühltruhe absetzt auf den Balkon tragen, da ist mir durch die Handwärme schon die Hälfte geschmolzen. 10 Minuten später war alles Wasser. Dann hab ich den Frühstücksbeutel mit dem Nano-Schnee vom letzten Winter mit ins heiße Auto genommen und hab erst mal Garten gegossen. Jetzt bin ich nach ner Stunde wieder daheim und hab den Beutel mit dem Schnee hier in der Küche liegen. Naja, immerhin ist die Hälfte weg. Probierts aus kommenden Winter.

Anonym hat gesagt…

zur frage wieso das eis im eisfach nicht schmilzt:

weil es eis ist und kein schnee. sublimation kann nur entstehen, wenn das volumen viel luft beinhaltet! eis hat kaum luft drin...