15.03.2012

Assad EMails geleakt

Mehr als 3000 EMails des privaten EMail-Kontos von Bashar Assad und seiner Frau Asma wurden der britischen Zeitung The Guardian von der syrischen Opposition zu gespielt. In diesen EMails - von deren Echtheit The Guardian größtenteils überzeugt sei - geht unter anderem hervor, dass Syrian Ratschläge des Irans zu Niederschlagung der Proteste annahm, Assad sich über seine Reformen lustig machte und tausende Dollar für Luxusprodukte im Internet ausgibt.

Ferner kamen auch noch einige Skurrilitäten zu tage: Um US-Sanktionen zu umgehen, meldete sich Assad bei iTunes einfach unter anderem Namen an und mit Wohnsitz in New York. So konnte er bei iTunes ungestört Musik downloaden. Dazu zählte 'Don't Talk Just Kiss' von Right Said Fred, 'Bizarre Love Triangle' von New Order und 'Sexy and I Know It' von LMFAO.

Keine Kommentare: