27.03.2011

Ich frage mich...

... ob das spontane Atom-Moratorium der deutschen Bundesregierung wirklich dafür sorgt, dass bei den heutigen Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mehr Bürger schwarz-gelb wählen oder es eher das Gegenteil bewirkt. Ich frage mich, ob die schändliche Enthaltung im UN-Sicherheitsrat und die pazifistische Haltung dafür sorgt, dass der Bürger nun doch eher schwarz-gelb wählt oder deshalb nicht. Ich frage mich, ob die ganze Politik der Bundesregierung an Zustimmung verliert, weil sie zu liberal-konservativ ist, oder weil sie eben überhaupt nicht liberal-konservativ ist. Ich zumindest spüre kaum einen liberal-konservativen Hauch. 
Traurig ist zusätzlich, dass durch eine tragische Naturkatastrophe in Japan, die mehr als zehntausend Todesopfer gefordert hat, hier in Deutschland, in Baden-Württemberg, durch puren Populismus und Angstmacherei Politik gemacht werden kann und Bürger beeinflusst werden können. Sowas ist nicht ungefährlich und eine Schande.
Ferner, frage ich mich, wer überhaupt noch die FDP wählt - ich zumindest werde es vorerst nicht mehr tun. Und zwar nicht weil die FDP zu liberal, kapitalistisch und freiheitlich ist, sondern im Gegenteil, weil sie eine genauso anti-liberal Politik wie alle anderen Parteien betreibt. Dann kann man auch gleich CDU wählen. Und wenn man dann noch für eine außenpolitischen Entscheidung von Der Linken gelobt wird, setzt bei mir als freiheitsliebender Mensch sowieso sofort der Würgereflex ein.

Keine Kommentare: