28.03.2011

Rückschritt, wir kommen!

Im Folgenden ein verzweifelter Versuch in diesen düsteren Tagen lustig zu sein:


Viele Nachrichten besorgter und verstörter Baden-Württemberger haben uns seit der Veröffentlichung der ersten Hochrechnung der Landtagswahl in Baden-Württemberg am gestrigen Abend erreicht. Im Folgenden wird Zirkumflex versuchen die wichtigsten und dringendsten Fragen zu beantworten.


Was ist passiert? Wer ist dieser alte weißhaarige Mann mit Brille?
Nach 58 Jahren hat die CDU in Baden-Württemberg zwar noch immer die meisten Stimmen erhalten, kann aber gemeinsam mit ihrem bisherigen Koalitionspartner der FDP nicht die absolute Mehrheit im Landtag erreichen. Daher hat Baden-Württemberg von nun an mit der Schlaftablette und ehemaligen Mitglied des Kommunistischen Bund Westdeutschland Kretschmann einen ökosoziaistischen Ministerpräsident. Juniorpartner ist die SPD.
Kurz: Der Monarch (seit mehr als einem Jahr an der Macht) Mappus wurde gestürzt, die Ökos siegen (jeder Vierte hat sie gewählt) und die Liberalen schaffen knapp den Einzug. Der Triumph der German Angst.


Ist das schlimm?
Bedingt. Für Nuklear-Fetischisten dürfte dies das Ende bedeuten. Sonst geht keine Gefahr von den grünen Hippies aus. Baden-Württemberg wird endlich kräftig gebrauch vom Länderfinanzausgleich machen, der Strom wird rationiert (oder zumindest teurer), das Bildungsniveau wird dem in Berlin und Bremen angepasst, Stuttgart21 wird trotzdem gebaut, Kriminellen wird mit mehr Toleranz und Gnade begegnet und das radioaktive Fallout aus der AKWs der benachbarten EU-Staaten wird Baden-Württemberg tunlichst meiden. Beruhigende Nachrichten. Von daher keine Sorge. Und bleiben wir mal auf dem Boden der rechtlichen Tatsachen: Soviel Schaden kann eine Landesregierung in fünf Jahren wiederum auch gar nicht anrichten - lediglich die Bildung kann es total verhunzen. Aber was zählt schon Bildung und Innovation in einem Land, in dem es bald nur noch Windparks und Wassermühlen geben wird.



Ist mein Arbeitsplatz bei Porsche gefährdet?
Nein, nicht doch. Elektroautos von Porsche werden der absolute Kassenschlager sein. Und bei Tempolimit 80 auf deutschen Autobahnen bemerkt man den Unterschied zu einnem herkömmlichen Porsche sowieso nicht. (PS: Die Landesregierung kann der Automobilindustrie kaum Vorschriften machen)


Ich bin Polizist. Welche Veränderungen kommen auf mich beruflich zu?
Statt Schlagstock gibt es ab jetzt eine Blume. Pfefferspray und Wasserwerfer werden abgeschafft, stattdessen gilt von nun an das Konsensprinzip. (PS: Der Überwachungs- und Polizeistaat wird im Hintergrund selbstverständlich ausgebaut. Wie es sich für grüne Sozialisten.. ehm vorbildliche Demokraten gehört)


Geht Baden-Württemberg nun unter?
Vermutlich, aber glücklicherweise nicht alleine. Der Untergang wird aber nicht die Folge der gestrigen Landtagswahl sein, sondern eher Folge der anhaltenden Politik auf Bundesebene: Euro-Rettungsschirm, ekelerregende Außenpolitik, konsistente deutsche Unvernunft und Angst sowie mangelnder Liberalismus und steigende Staatsquote.


Muss ich flüchten? Gibt es eventuell einen Evakuierungsplan der Bundesregierung?
Diesbezüglich liegen uns noch keine Informationen vor. Zirkumflex legt dem besorgten Bürger dennoch eine Flucht in die benachbarte Schweiz nahe. An mehreren Grenzübergängen wurden bereits Flüchtlingslager errichtet. Wem die Schweiz noch zu dicht an Deutschland ist, der sollte Kontinent verlassen (wir wissen ja zu was die Deutschen alles fähig sind) und sein Glück in den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland suchen. Am besten demnächst, bevor die Flugpreise in die Höhe schießen.


Ich kann hier nicht weg, ich habe Familie. Was soll ich tun?
Beten -  Ok, machen wir mal halblang: Wer weiß wie lange sich Rot-Grün halten wird. Spätestens in fünf Jahren wird wieder Einsicht und Vernunft im Ländle herrschen. Und sollte dem nicht so sein, dann sobald die grüne Truppe versucht in Frankreich einzumarschieren, um dir dortigen AKWs auszuschalten. Solange gilt: Nehmen Sie ihre Kinder aus der Schule!


Muss ich mich nun für mein Bundesland Baden-Württemberg schämen (gilt für Badner und Schwaben gleichermaßen)?
In Deutschland: Nein.
Außerhalb Deutschlands (inklusive Bayern): Ja.


_______________________________________________


    Keine Kommentare: