29.03.2011

Oh Deutschland, quo vadis?

Erst der "Wahlsieg" der Grünen in Baden-Württemberg, und jetzt erwähnt Obama in seiner Rede gegenüber dem amerikanischen Volk Deutschland nicht mehr unter den Verbündeten - zu Recht.
In this effort, the United States has not acted alone. Instead, we have been joined by a strong and growing coalition. This includes our closest allies -– nations like the United Kingdom, France, Canada, Denmark, Norway, Italy, Spain, Greece, and Turkey –- all of whom have fought by our sides for decades. And it includes Arab partners like Qatar and the United Arab Emirates, who have chosen to meet their responsibilities to defend the Libyan people.

Mir wird ganz übel. Und Zettel resigniert vor der deutschen Dummheit. Traurig.
Ich glaube, daß wir Deutschen so dumm, so ideologisch, so gefährdet sind wie damals, als wir den Nazis und den Kommunisten nachgelaufen sind. Ich sehe folglich keine Zukunft für dieses Land.

Ich kann nicht beurteilen, ob seine Ängste und sein Pessimismus begründet ist, ob die Grünen in einem Landtag tatsächlich eine solch' große Gefahr für die Freiheit und den Rechtsstaats darstellen, ob das Volk wirklich so dumm ist, wie man manchmal fürchtet. 
Aber es war dieses Video der 10:10, eine Klimaschutz-Kampagne, die mir vor etwa einem halben Jahr erstmals die potenzielle Gefahr, die von den selbsternannten Weltrettern und Ökofaschisten ausging, vor Augen führte. Es ist grausig mitanzusehen, wie Menschenleben für eine Ideologie geopfert werden - auch wenn es nur als provokantes Werbevideo gedacht war. Niemals dürfen Menschenleben geopfert werden, niemals darf der Staat den Menschen vorschreiben, wie sie zu leben haben, was sie zu tun und zu lassen haben. Wer Menschen vorschreibt, welches Auto sie produzieren und fahren dürfen, wie sie sprechen dürfen, welche Glühbirnen sie kaufen dürfen, welche Fernsehsendungen sie anschauen dürfen, welche Bücher in der Schule gelesen werden müssen, welche Energie gut und welche schlecht ist, der befindet sich auf den besten Wege in einen gefährlichen, durch und durch faschistischen und totalitären Staat. 
Genau aus diesem Grund ist es gerade jetzt wichtig, den Liberalismus zu stärken. Es darf nicht passieren, dass die Macht des Staates weiter wächst und Menschen ihre Verantwortung immer weiter abgeben. Daher wünsch ich mir die FDP und die CDU besinnen sich endlich wieder auf ihre liberal-konservativen Wurzeln zurück und retten dieses Land, bevor es zu spät ist.

Ich hoffe Zettel irrt sich und Deutschland kommt zur Vernunft. Aber dennoch bäumt sich in mir ein ungutes Gefühl auf.
"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

Keine Kommentare: