11.12.2008

Neues aus der Finsternis

Ein weiterer schockierender Bericht von Shin Dong Hyuks und dessen Erlebnissen aus dem nordkoreanischen Konzentrationslager Nummer 14 findet sich bei Washington Post (North Kroean Prison Camp Escapee Tells of Horrors) (via Rantings of a Sandmonkey). Bereits vor Kurzem habe ich in dem Artikel Aus dem dunkelsten und größten Gulag der Welt auf ein Video und einen Bericht von Shin Dong Hyuk aufmerksam gemacht.

Unterdessen gab US-Chefunterhändler Christopher Hill bekannt, dass die zuletzt stattgefundene Runde der Sechser-Gespräch gescheitert sei. So weigerte sich Nordkorea, dass Proben von dem Reaktor in Yongbyon genommen werden.
Die USA werden daher ihre derzeitige Nordkoreastrategie überdenken. Mal sehen was der Herr Obama anstellt, aber bis dahin ist wohl erstmal weiterhin Stillstand angesagt.

Keine Kommentare: