29.12.2008

Stay with Israel!

Es ist Krieg und Krieg ist grausam und brutal. Das ist nunmal so und sollte keiner leugnen. Aber manchmal ist Gewalt nötig, um Gewalt zu minimieren. Manchmal bleibt nichts anderes als killing or being killed.

Hier vorweg einige weitere Artikel zum Krieg in Gaza:
"Die Hamas hat das erklärte Ziel, Israel zu vernichten, die Hamas beruft sich auf die "Protokolle der Weisen von Zion", die Hamas feiert jeden als Helden, der Juden umbringt. Über was bitte soll mit jemandem gesprochen werden, dessen Minimalforderung deine Vernichtung ist?"

Gestern hat mein lieber netter Antiimperalist folgenden Kommentar abgegeben:
"Klar, ein paar selbstgebaute Raketen mit der Sprengkraft einer "Polenböllers" rechtfertigen Angriffe mit über 300 Toten und 900 Verletzten. Super gemacht. Aber nee, daran ist ja die Hamas selber Schuld. Was wehren die sich auch gegen Unterdrückung und Landraub. Seit wann ist der Unterdrückte verwantwortlich für die Aktionen des Unterdrückers? Nach der Logik wär die IRA für den "bloody sunday" und die jüdischen Widerstandskämpfer für das Massaker im Warschauer Gettho verantwortlich.
Die Toten waren sicher auch nur fiese, "islamofaschistische" Terroristen die nur darauf gewartet haben dem nächsten Juden an die Kehle zu gehen. Ja auch die Frauen und Kinder! [...]"

Wer behauptet die Kassamraketen seien ein Witz, der will entweder damit aussagen, dass diese "selbstgebauten" Raketen zum Glück nicht das Zerstörungspotential einer Atombombe haben oder viel mehr leider. Im Vergleich wozu soll eine Kassamrakete ein Witz sein? Natürlich ist sie das im Vergleich zu der Detonation einer Atombombe. Aber da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Tödlich können beide sein. Während die Israelis mit präzisen Bomben Hamasverstecke zerlegen, schickt diese Kassamraketen nach Israel. Also um den Vergleich der Unverhältnismässigkeit auf eine Eben zu bekommen: Die eine Seite nutzt ein präzises Scharfschützengewehr, wohingegen die andere Seite mit einer Schrotflinte wild rumballert und dabei gezielt in Kauf nimmt Zivilisten zu töten. Wären die Kassamraketen ein Witz, dann würde die andere Seite statt mit einer Schrotflinte mit einer Wasserspritzpistole, die nicht mal gefüllt ist, rumrennen. Ist der Vergleich passend? Außerdem: Witze töten nicht, Islamisten mit Waffen schon.
Sollen etwa mehr Israelis sterben, damit die Kassamraketen kein Witz oder Polenböller mehr sind? Ist erst dann Israels Verteidigungskrieg gerechtfertig, wenn statt einem Israeli zehn den Tod finden? Das glauben doch die Antisemiten selber nicht, denn für jene wäre ein Verteidigungkrieg Israels niemals gerechtfertigt - Kassamraketen, Selbstmordattentate und Antisemitismus hin oder her. Was muss denn bitte noch alles passieren, dass Israel sich verteidigen darf? Muss erst halb Tel Aviv in Schutt und Asche liegen, damit klar wird, welche Ziele die Hamas verfolgt? Israel hat keinen Krieg begonnen. Die Hamas hat den Krieg begonnen beziehungsweise eigentlich niemals beendet. Sind etwa fünf Mörser und drei Raketen an einem Tag Frieden?
Die Schuldigen sind nicht immer jene, die die Bomben werfen und sich verteidigen. Die wahren Schuldigen sind diejenigen, den Krieg auslösen, diejenigen die sich selber lieber als Opfer sehen wollen, diejenigen, deren Ziel es ist den größtmöglichen Schaden unter der feindlichen und noch viel schlimmer auch unter der eigenen Zivilbevölkerung zu provozieren, diejenigen, deren Ziel die totale Zerstörung des Feindes ist, während die andere Seite alles dafür gibt um die Zivilbevölkerung zu verschonen. Wer sich auf die Seite der Hamas stellt - warum auch immer - der stellt sich auf die Seite des Terrorismus, der Barbarei, des Islamofaschismus, des Judenhasses, der Unterdrückung, der Menschenverachtung und des Krieges. Man kann gegen die militärische Reaktion der Israelis sein (aus pazifistischen Gründen), aber nicht mit der Begründung, dass die Hamas eine Gruppe von Freiheitskämpfern sei die gegen Unterdrückung kämpfen.
Wie kann jemand ohne unter Drogen zu stehen von sich behaupten er sei ein israelkritischer Antifaschist und die Hamas mit Widerstandskämpfern während des zweiten Weltkrieges vergleichen? Wer sich auf die Seite der Hamas stellt, der befürwortet Selbstmordattentate und Antisemitismus. Der heißt es auch für gut, dass die Hamas die eigene Bevölkerung als Geisel hält. So dürfen verwundete Palästinenser nichteinmal den Gazastreifen nach Ägypten verlassen. Die Hamas verbietet dies einfach. Logisch, sonst sinken ja die Opferzahlen. Wer sich dessen bewusst ist und sich dennoch hinter die Hamas und ihren Kampf stellt, der ist entweder höchstpersönlich Hamasmitglied, überzeugter Islamist oder glühender Antisemit, der auch nicht davor zurückschreckt eine menschenverachtende Mörderbande zu unterstützen, nur weil diese gegen Israel und Juden kämpft.

Und den Höhepunkt erreicht man dann mit dem Vergleich Hamas gleich jüdische Widerstandskämpfer im zweiten Weltkrieg. Dies impliziert das grandiose Argument Nazideutschland gleich Israel. Eine bessere Argumenation gibt es ja beinahe nicht. Immer alles brav mit Hitler und Nazis vergleichen. Israel hat den Gazastreifen verlassen und die Menschen dort konnten ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und nun sprichst du von einem Völkermord der Juden an den Moslems? Erstens ist die Hamas eine Terrororganisation und keine Religion und zweitens werden die Muslime nicht verfolgt und systematisch hingerichtet (wenn dann die Christen in Gaza)... ach auch egal, du bist ja eh so verbohrt in deiner "antifaschistischen, antiimperialistischen Position", dass dich meine Worte nur noch mehr anheizen weiter zu hetzen.

Da zitiere ich lieber A South Park Republican, welcher die ganze Situation sehr gut zusammengefasst hat:
Israel sollte Gaza vor die Alternative stellen: Ihr könnt ein Hongkong werden, wenn ihr die Freiheit wählt, wenn ihr uns weiter vernichten wollt wie Nazideutschland, wird euer Land bald eher wie Dresden aussehen.

Und während sich die Menschen über die "Unverhältnismäßigkeit" der israelischen Reaktion aufregen und von einen Holocaust sprechen, findet unvermindert in Darfur ein Völkermord statt, in Somalia herrscht noch immer ein Bürgerkrieg, in Zentralafrika schlachten sich die Menschen noch immer ab, in Burma werden weiterhin die Karen unterdrückt und im Iran Baha'i verfolgt. Aber wenn 250 Terroristen durch israelische Kampfhandlungen getötet werden, dann schreit beinahe jeder auf. Traurige Welt.

Update:
Bleigießen vorm Jahreswechsel - Spirit of Entebbe

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön ist eigentlich, dass man auf keiner Seite stehen kann, ohne Verbrechen zu unterstützen.

Beide Seiten sind einfach nur hirnlose Idioten, die nicht fähig sind, an schutzlose Menschen zu denken, die wegen ihrer unglaublich erwachsenen Quängeleien täglich sterben müssen.

Aber da sehen wir mal wieder wo uns Religion, pseudoelitäres Denken und vor allem Dummheit hinführen!